• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Krissi

skilleZ

Themenersteller
Hallo Leute! :)
Hier auch mal ein Bild von mir.. Vielleicht habt ihr einige Anregungen und möglicherweise auch Verbesserungsvorschläge.
Bild ist mit 6D und mit 40 2.8, Iso 400, 1/100 Belichtungszeit und Blitz entstanden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ja was soll ich sagen. Für mich hat das Bild eher den Charakter eines Schappschusses. Aber das ist mein Eindruck.

Was sich für mich gar nicht erklärt ist die "Vignette". Das Thema hatten wir neulich schon mal hier im Forum. Diese würde ich schon mal ganz entfernen.

Also ich würde sagen das Bild noch mal komplett neu bearbeiten und dann meine ich kann ein gutes/besseres Ergebnis aus dem Bild entstehen.

Vielleicht stellst Du mal das Original Bild ein um es zu beurteilen!

Für ISo 400 wirkt es ziemlich Pixlig bzw. Unscharf

Der ungleichmäßige dunkel Rahmen stört,
Kann es sein das der Blitz nicht synchron zu den Kameraeinstellung ist?

Kann es sein, dass ich das Bild zu sehr runterskaliert habe?
Wie sollte man das erreichen, dass der Blitz synchron blitzt, was er wahrscheinlich schon tut ( hss)

Vielen Dank für die Antworten. Der Ausschnitt im Beitrag #5 ist nicht gut?
Habe mal was neues versucht.... wobei mir SW bei vielen Bildern nicht so zusagt.

Anhänge

Der Hochkant-Zuschnitt sagt mir nicht zu. Ich gehe mal von aus, ihr seid bewusst in den Wald gegangen, um diesen Hintergrund zu bekommen. Da würd ich schon bei dem Querformat bleiben, um auch das Drumherum im Bild zu haben.

Sorry, habe den veränderten Ausschnitt gar nicht gesehen im fünften post. Also mir gefällt er. Der vom Original aber auch. Das ist sicher Geschmackssache.

Schwarz-weiß und Hochkant gefällt es mir gut! Vielleicht alternativ mal im Querformat lassen. Aber auch dass ist reine Geschmackssache.

In jedem Fall konnte man bei diesem Beispiel schon sehen dass "viele Regler" bzw. deren Anwendung nicht immer alles besser macht. Das Ursprungsbild war schon o.k. und dieses gilt es mit kleinen behutsamen Eingriffen ein wenig zu verbessern.

Ich würde sagen weiter so und fleißig üben. Was nutzt Du? Lightroom? Photoshop? Oder ganz was anderes?

Der Hochkant-Zuschnitt sagt mir nicht zu. Ich gehe mal von aus, ihr seid bewusst in den Wald gegangen, um diesen Hintergrund zu bekommen. Da würd ich schon bei dem Querformat bleiben, um auch das Drumherum im Bild zu haben.

Ja war so geplant. Das Drumherum macht echt mehr her.

@jörg ritter
Danke freut mich zu hören. Deine Hinweise haben mir wirklich weiter geholfen. Bild wirkt echt besser und habe dazu gelernt.
Ich nutze Photoshop Cs4 und Lightroom 5.

Ja war so geplant. Das Drumherum macht echt mehr her.

@jörg ritter
Danke freut mich zu hören. Deine Hinweise haben mir wirklich weiter geholfen. Bild wirkt echt besser und habe dazu gelernt.
Ich nutze Photoshop Cs4 und Lightroom 5.

Das freut mich! Weiterhin viel Spaß! Und mit jedem Bild kommt mehr Übung und mehr Erfahrung!

Also #5 find ich ist das Beste....

Schwarz/Weiß find ich Gruselig
da gehen die Sommersprossen zu sehr verloren und es wirkt auf mich dadurch wie unebene Haut.

mir gefällt das Out of Cam Bild am besten, gerade weil das mittig ausgerichtete zum Hintergrund passt, hier ein wenig Korrekturen, wie Luminanz, Schärfe, Farben, etc. und es wäre (für mich) am besten.

Ich weiss ned, ob es nur mir so geht, aber es wirkt auf mich so, als ob das Model nicht tatsächlich im Wald stehen würde. Es wirkt eher so, als ob die Dame nachträglich eingefügt wurde (und davor im Studio fotografiert). Irgendwas an der Ausleuchtung stört mich...

Vermutlich reine Einbildung.

Ich weiss ned, ob es nur mir so geht, aber es wirkt auf mich so, als ob das Model nicht tatsächlich im Wald stehen würde. Es wirkt eher so, als ob die Dame nachträglich eingefügt wurde (und davor im Studio fotografiert). Irgendwas an der Ausleuchtung stört mich...

Vermutlich reine Einbildung.

Genau den Eindruck habe ich auch. Die Licht- und Farbbalance von Hintergrund und Model passen irgendwie nicht.

Auf dem Out of Cam Bild sieht man, dass die Sonne hinter Krissi von oben durch die Bäume scheint. Von frontal vorne habe ich geblitzt und mit Hilfe eines Blitzdiffusor auf dem Blitz sie aufgehellt.
Meint ihr es liegt an der Einstellung vom Blitz?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten