• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kriegsspiele

Jinchilla

Themenersteller
:D

war echt witzig :) action pur!

öhm, sorry für die links, aber mir ists echt zu blöd extra für dieses forum wegen 50pixel, alle bilder zu verleinern...

http://www.deviantart.com/view/30128522/

http://www.deviantart.com/view/30128706/

http://www.deviantart.com/view/30128918/

http://www.deviantart.com/view/30129008/

naja - so lange dauert das andere speichern wohl nicht, aber so bekommst halt klicks auf deiner page, auch gut ;)

zu den bildern- finde alle zu dunkel um wirklich was sagen zu können, und action kommt auch keine rüber, zumindest für mich nicht. da bewegt sich keiner, keine kugeleinschläge, nix. ich kann mir nicht wirklich voorstellen was gerade passiert, ausser dass wer in der Deckung kauert - das ist mir a bisserl zuwenig.

Na super. Einen beschränkteren Titel hättest du dir auch nicht ausdenken können oder? Sieht man ja mal, mit welcher Motivation du an diesen Sport gehst.

Die Bilder sind durch die Bank zu dunkel. Das Netz hätte man nicht mit drinhaben müssen. Ich gehe normal ganz nah ans Netz, dass das vom Objektiv nicht erfasst wird. Darüber hinaus ist keinerlei Action auf den Fotos zu sehen. Sind Schnappschüsse, nicht mehr.
Aus künstlerischer Sicht hätte ist es nicht schlecht mit den Licht und Schattenspielen, dann stört aber wieder das Netz. Dafür hättest du auch direkt auf's Feld gehen können.

Btw, dank solcher Titel und Einstellungen zum Sport hatte ich mit solchen Fotos schon so eine Diskussion:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic28190.html

Das wird übrigens auch der Grund sein, warum du nahezu keine Antworten bekommst.

sorry das ich hier wem aufn schlips getreten bin, mit meiner titelwahl... :D
aber ich wüsste echt nicht was daran stören sollte,schliesslich gehts darum, den gegenspieler mit einem mit farbe gefülltem projektil zu treffen. und die leute die da waren sprachen auch alle von "kriegerlen".

ja, schnappschuss passt gut, geb ich zu. ich hatte keine ahnung was mich erwarten würde,aber mit lichtverhältnissen wo man bei iso 1600,1/60sek und offenblende immernoch minimum 2 blenden unterbelichtet, hab ich ned gerechnet.

vors, oder nah ans netz hab ich mich ned getraut (kamera, augen und so) und gestellte bilder wollt ich auch ned machen, war mir irgendwie peinlich all die leute die ich zum ersten mal gesehn hab, rumzukommandieren, bis ich endlich mal ne platzende kugel auf nem schädel einfangen kann... schliesslich bezahlt jeder für die zeit die er da drin ist.

achja, ich finde das wort "kriegsspiel" in keinster weise "negativ". nicht umsonst hab ich auf digitaler basis in den letzten 6 monaten 25`000 virtuelle gegner mittels virtuellen waffen zu boden gebracht. es macht mir spass, mein räumliches wahrnehmungsvermögen gepaart mit dem meiner reaktion mit anderen zu messen.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein "paar" bilder vom letzten Wochende der "Maxs German Indoor Masters"
ein Paintball Turnier mit 44 teams!

Sportlichkeit und Schnelligkeit ist gefragt..
und ich sehe dabei keinen Unterschied zum fechten und zum boxen ;)

LINK!!

alle bilder mit 1600iso unter doch recht schweren lichtbedingungen

Moin Biotron, sind mal wieder super Fotos geworden! Auch schöne von den Templern dabei ;)

@Jinchilla: Schon ok. Find's persönlich auch nicht so schlimm, aber erzähl das mal so Leuten, die partout da was gegen haben und die man nicht noch bestärken will..

Naja, über den Titel kann man sich streiten.
Über die Tatsache, das die Bilder zu dunkel sind nicht.
Auch nicht über die Tatsache, das hier extern verlinkte Sachen nicht so gut ankommen.
Das mit dem Netz kannst Du auch nicht leugnen.
Und das die Action nicht rüberkommt ebenfalls nicht.

ja, schnappschuss passt gut, geb ich zu. ich hatte keine ahnung was mich erwarten würde,aber mit lichtverhältnissen wo man bei iso 1600,1/60sek und offenblende immernoch minimum 2 blenden unterbelichtet, hab ich ned gerechnet.

vors, oder nah ans netz hab ich mich ned getraut (kamera, augen und so) und gestellte bilder wollt ich auch ned machen, war mir irgendwie peinlich all die leute die ich zum ersten mal gesehn hab, rumzukommandieren, bis ich endlich mal ne platzende kugel auf nem schädel einfangen kann... schliesslich bezahlt jeder für die zeit die er da drin ist.

Das hättest Du wohl lieber vorher erwähnen sollen. Wäre bestimmt in die Kritik miteingeflossen.

achja, ich finde das wort "kriegsspiel" in keinster weise "negativ". nicht umsonst hab ich auf digitaler basis in den letzten 6 monaten 25`000 virtuelle gegner mittels virtuellen waffen zu boden gebracht. es macht mir spass, mein räumliches wahrnehmungsvermögen gepaart mit meiner reaktion mit anderen zu messen.

Mir auch.:D

GruZ
Mac;)

Wiso soll das ein Kriegsspiel sein?

Dann ist ja Völkerball aus dem Schulsport damals auch ein Kriegsspiel!
Kugel (Ball = Projektil) wird auf nen Menschen geworfen, dieser ist dann raus.
Muss dann halt auf die andere Seite.

Sorry aber sowas kann man nicht stehen lassen, das ist ein Sport kein Krieg.
Krieg wäre es wenn eine Gruppe die Leute kommandieren würde, ein bestimmtes Territorium einzunehmen um so einen Politischen Vorteil zu erreichen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten