• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Krieg Der Welten (auch in HH)

""Joker""

Themenersteller
Moin, moin...

...ich habe mich mal an einer komplizierteren Montage mit einer meiner zahlreichen Aufnahmen der Binnenalster probiert. Das Bild der Binnenalster habe ich gemacht, die Wolken, der Rauch und die Brände sind von meinem besten Freund "google" :D. Smog, Feuerschein und Kleinigkeiten sind gepaintet.

Das Original ist auf meiner Homepage einsehbar!

Über zahlreiche konstruktive Anmerkungen würde ich mich sehr freuen!

Gruß, Joker

"Joker" schrieb:
die Wolken, der Rauch und die Brände sind von meinem besten Freund "google" :D.
Gefällt mir insgesamt sehr gut (vor allem die Wolken), mich stören aber die dicken Rauchschwaden beim Gebäude in der Mitte. Die Teilen das Bild beinahe in 2 Teile auf.

Du bist dir aber schon im klaren darüber, daß du damit Bildrechte verletzt, wenn du fremde Bildteile ungefragt in deine hineinmontierst?

Ui, schon sehr eindrucksvoll und dramatisch!
Die Stromversorgung scheint aber noch zu funktionieren, da alle Fenster hell erleuchtet sind?
Wäre bei einem Angriff nicht Verdunkelung angesagt? Ach so, dann sieht man ja nix mehr auf dem Foto ... ;)

Grüsse
Günther

Jaja...die liebe Beleuchtung - ich spiele schon seit Beginn mit dem Gedanken diese auszuknipsen. Auch zerstörte Häuserteile wären denkbar. Gestern habe ich sogar kurz darüber nachgedacht einen dieser dreibeinigen Läufer aus Krieg der Welten in das Bild zu setzen...aus all dem ist bis dato mangels Motivation nichts geworden:lol: . Vielleicht finde ich heute Zeit bei ein oder zwei Häusern die Lichter abzustellen...schauen wir mal!

Danke für die Anmerkungen...

Gruß, Joker

krass :D

ich glaub mir würds noch besser gefallen, wenn der horizont nicht in der mitte wär, sondern weiter unten -- sprich mehr Himmel, im Vordergrund gibs sowieso nix zu sehen, ansonsten: :top:

Eine meiner o.g. Ideen habe ich nun umgesetzt...ein paar Roboter, ein paar Laserstrahlen und die verzweifelten Versuche der Hamburger sich gegen die Eindringlinge zu wehren ;)

Gruß, Joker

Frosty schrieb:
Du bist dir aber schon im klaren darüber, daß du damit Bildrechte verletzt, wenn du fremde Bildteile ungefragt in deine hineinmontierst?

Na ja... das finde ich ein bißchen übertrieben... unter Anbetracht, dass es sich hier um eine Collage aus vielen Teilen handelt, die dadurch wieder eine eigene Bedeutung bekommen...

Ist es nicht sogar so, dass wenn man ein Bild genügend entfremdet, dass es legal ist, sowas zu machen!?

Auf jeden Fall schönes Bild... gefällt mir. Bloß die Teilung in der Mitte, wie sie schon bemängelt wurde, ist nicht so gut. Hier wäre ein goldener Schnitt sicherlich harmonischer.

TMP schrieb:
Ist es nicht sogar so, dass wenn man ein Bild genügend entfremdet, dass es legal ist, sowas zu machen!?
Ich bin mir nicht sicher, gehe aber davon aus, daß es verboten bleibt, solange man es noch dem Original zuordnen kann. Und das wird hier vermutlich der Fall sein.

Oh....das schmeichelt mir jetzt schon :angel: , aber verglichen mit anderen sind das echt "peanuts". Ich arbeite auch schon eine gewisse Zeit mit der Software, da kann man einen gewissen Standart voraussetzen, denke ich! Außerdem hat diese Kollage eine ganze Zeit in Anspruch genommen ;)

Danke für die vielen Komplimente und Anregungen - hier bekommt man sehr viel mehr konstruktive Beiträge zu hören als auf anderen Plattformen im www

Gruß, Joker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten