• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kreuzfahrt Reisevideo

-ph1l-

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ich privat einen Reiseblog schreibe, drehe ich immer wieder gerne Reisedokumentationen. Vor gut drei Wochen wartete meine 1. Kreuzfahrt auf mich, weswegen ich über das Schiff und die Stadt Split in Kroatien (als Beispiel für einen Landgang) ein kleines Reisevideo angefertigt habe.
Richtig Glück hatte ich bei der Crew des Schiffs: Eines der Beiboote spendierte mir eine kleine private Rundfahrt um das Kreuzfahrtschiff herum, so dass ich wirklich erstklassige Motive bekam.

Aber seht's euch doch einfach mal selbst an.
Lob und Kritik? Immer her damit!

YouTube_Screenshot_kwtrip27_800.jpg

Link zum Video bei YouTube: http://youtu.be/OeAJW0CpapQ

Equipment ist übrigens eine EOS 60D mit diversen Linsen (70-200f/2.8, 10-24er Tamron,..)

Viele Grüße
Phil

Gefällt mir grundsätzlich ganz gut.. erscheint aber wirklich
etwas werbelastig .. :eek:

Hast Du das rein privat gemacht oder doch mit anderem Hintergrund ?

Bei minute 9 war die Grenze der Erträglichkeit erreicht. Bis auf schöne Bilder, die ich aber der Kamera zuschreibe, ist wohl sehr viel Luft nach oben...

Sehr werbelastig, aber du scheinst ja dein Geld auch über Koops zu verdienen

Allerdings finde ich es dann wiederrum komisch das einerseits als "persönlichen Reisebericht" einzustellen und andererseits nach Affiliates zu suchen und seinen ebuzzing Rank zu bewerben.

Danke für eure Kommentare.

Dass das Video wie Werbung erscheint, tut mir leid und ist wahrscheinlich nur meiner großen Begeisterung geschuldet. In der Tat wurde ich von der Reederei auf das Schiff eingeladen. Allerdings war die Erstellung des Videos meine eigene Entscheidung. Genau so wie auch alle Inhalte.

Hast Du das rein privat gemacht oder doch mit anderem Hintergrund ?
@Eric: Rein Privat, wirklich. Das Video ist kein Werbespot, kein Werbevideo und auch keine Auftragsarbeit. In meinem YouTube-Kanal tummeln sich noch weitere ~25 Reiseberichte, die ich einfach aus reinen privaten Intresse anfertige.

--

Ich persönlich bekomme kein Geld für irgendwelches Buchungen und auch Werbebanner und Affiliates gibt's nicht. Stattdessen wollte ich einfach nur für mich eine großartige Fahrt festhalten und ein paar Informationen über das Schiff, die Reise an sich und "die Einrichtung" an Bord geben.
Von daher sorry, wenn das falsch angekommen ist.

Das leere Schiff kommt übrigens daher, dass ich niemanden in seinem Urlaub stören wollte.Über konstruktives Feedback würde ich mich allerdings trotzdem freuen, damit ich's in Zukunft besser machen kann.
So wie ich f/11 verstanden habe, ist die Farbkorrektur und das Grading der 60D-Footage mit Technicolor-Bildstil ja schon mal nicht fehlgeschlagen. :)

LG Phil

Zuletzt bearbeitet:
Das leere Schiff kommt übrigens daher, dass ich niemanden in seinem Urlaub stören wollte.
Sieht aber trotzdem leer aus. Das peinlich berührte Mädel ist als "Eintagsfliege" geradezu ein Hinweis auf die sonstige Leere …

Über konstruktives Feedback würde ich mich allerdings trotzdem freuen, damit ich's in Zukunft besser machen kann.
Dann lass' zuerst den "Marketing-Text" außen vor. Das alles wirkt wie ein Imitat eines Imagevideo mit Laiensprechern. Locker werden, keine Kataloge aufsagen.

So wie ich f/11 verstanden habe, ist die Farbkorrektur und das Grading der 60D-Footage mit Technicolor-Bildstil ja schon mal nicht fehlgeschlagen. :)
Ja, da gibt es nichts zu sagen. Aber das Grading mit Cinestyle und S-Curve sind zwei Downloads und ein Nachmittag üben. Den Zusehern ist es trotzdem egal, wenn die Story nicht rüberkommt -- das Aufzählen von Fakten ist halt kein Film. Lass' wenigstens mehrere Handlungsstränge übereinander laufen, nicht zuerst, dann, dann, dann …

Sehr professionell gemacht. Aber GENAU solche Berichte würde mich eher abschrecken mit so einem Damfer zu fahren - das klingt alles wie Rentnerreisen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten