• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kreuzfahrt ans Ende der Welt - Buenos Aires, Punta Arenas, Ushuaia, Kap Horn

80 und 81 gefallen mir sehr gut. Besonders das letzte!

Ja, das mag sein...aber Kreuzfahrt geht in meiner Gedankenwelt gar nicht.
Ich bin auch kein großer Freund von Kreuzfahrten. Aber es hängt auch von der Größe eines Schiffes ab.
Große Pötte für 2000 oder 3000 Leute sind für mich auch abschreckend. Kleinere Schiffe aber könnten durchaus interessant sein...

Gruß Matthias

Die letzten Tage hatte ich recht viel zu tun, daher gab es keine Updates. Nun habe ich aber Zeit, um Euch die letzten Bilder der Reise zu zeigen (eigentlich habe ich noch sehr viel mehr, aber die meisten passen nicht wirklich ins Landschaftsforum, vielleicht lade ich sie in einer anderen Rubrik hoch).

Nach dem Ablegen in Ushuaia nam unser Schiff Kurs auf das legendäre Kap Hoorn, welches wir mit dem ersten Licht des neuen Tages erreichten. Das Wetter passte zur Umgebung, es war grau, dunkel und wolkenverhangen. Allerdings meinte es die See gut mit uns, sodass wir ohne den hier so häufig tobenden Sturm die Insel umrunden konnten. Wenn man die Bilder betrachtet versteht man vermutlich recht gut, warum so viele Seefahrer hier ihr Leben gelassen haben. Ihnen zum Andenken wurde ein Stück abseits der Lotsenstation auf der Isla Hornos ein Denkmal errichtet in der Form eines Albatros.

#82 Leuchtturm und Lotsenstation mit Denkmal auf der Isla Hornos

Kap Hoorn von m.gallenkamp auf Flickr

#87 Panorama Isla Hornos

Boaaahhhh, sind da wieder geile Bilder dazu gekommen. :eek::eek::eek: #71 und #74 finde ich genial (zu dem Fensterfilter kannste ja nix :lol:), aber der Blick ist hammer. Deine Bilder zeigen sehr gut Deine Eindrücke und mir gefällt der Blickwinkel und der Bildaufbau. EBV - jooo, issss halt mal so. Kenne ich auch. Der Geschmack ändert sich nunmal. RAW ist Dein Schatz :lol: - tolle Reise, tolle Bilder, tolle Geschichten. :top::top::top:

Danke dir für deinen Bericht. Ich war auch schon auf Kreuzfahrt(en), bin aber nicht so der grosse Anhänger.

Bis auf die Stadtbilder (welche ich auch nicht schlecht fand) haben mir die Fotos vom Bildaufbau gut bis sehr gut gefallen. Bei der Bearbeitung bin ich mir nicht ganz so sicher, teilweise passt es für mich, dann wiederum weniger. Zumindest hast du die Bilder "entrahmt", wie Holger L. so schön formuliert hat. Danke dafür. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten