• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Kreise Wesel Kleve Bocholt / unterer Niederrhein

Wenn das Wetter mitspielt: Wie wäre es mit einem Treffen nächsten Sonntag? Ich habe schon lange vor, die stillgelegte Strecke der "Walsum-Bahn" in Duisburg ein Stück weit abzugehen.
 
Ich wollte mich heute morgen mit dem Pressesprecher von Holemans treffen, leider hat er den Termin abgesagt.
Durch den extrem hohen Wasserstand (glaub Grundwasser) sind wohl etliche Wege im Werk nicht passierbar.
Wir haben uns auf Anfang März vertagt, wobei das tatsächliche Shooting imho später im Frühjahr stattfinden sollte, damit wir mit ner Woche Vorlauf tockenes Wetter mit ausreichend Licht einplanen können. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
Gruß, Ralf

Hallo Ralf,
falls ein solches Treffen stattfinden sollte: Ich habe Interesse und wäre gerne dabei.
 
Meinst Du die hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Oberhausen–Wesel ?

Gibt es da was interessantes, z. B. stillgelegte Bahnhöfe, o. ä.?
Ja, genau die. Ich dachte an die Umgebung von DU-Walsum.
Ob es etwas Interessantes zu sehen gibt? Bahnhöfe wohl eher nicht. Ich finde es als ""etwas morbides Motiv" aber interessant.
 
ich fürchte, meine regierung zieht es eher ins sauerland am we... derzeit gibt es wohl eine lichtinstallation in der dechenhöhle, die fotografiert werden darf
 
Ich überlege am WE an den Auesee zu gehen und meine Frau mal wieder in Ruhe dort zu shooten. Ideen/Kritik und Fotokollegen sind willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen, Norbert und ich treffen uns Samstag ab~1200 in Emmerich am Hafen zum Shooting. Könnte man das Porträt am Auesee vlt auf nächste Woche/später legen und Ihr besucht uns Sa in M-R-ich?
Ralf
 
Muss ich sie fragen. Sind nämlich nach dem WE sehr 'ausgebucht' was private Termine angeht.
Wollten nicht nur Portrait Bilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht in Emmerich am Hafen, sondern etwa 10 km hinter Emmerich im niederländischen Spijk, am neuen Übernachtunshafen.

Norbert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten