• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Krefelder Zoo

Jo1978

Themenersteller
Hallo,

war gestern im Krefelder Zoo. Trotz des sonnigen Wetters war es sehr leer.

Habe die Bilder mal bei Picasa hochgeladen. Alle Bilder sind mit dem Tamron 70-300 entstanden. Sind m.E. gute Bilder geworden. Nichts im Vergleich zu den teuren Objektiven, aber für den Anfänger wie mich reicht es aus.

Hier der Link zu den Bildern:

http://picasaweb.google.de/Sojo11202/KrefelderZoo31012010?feat=directlink

Gruß
Jochen
 
Naja....hier scheint ja ne große Abneigung gegenüber Picasa und ähnliche Anbieter zu herrschen.
Werde es dann mal anders versuchen.

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein paar.

Ich kann viel vertragen, also raus mit eurer Meinung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die bilder zeigen einfach nur tiere im zoo, die lichtverhältnisse waren vielleicht nicht die bessten. die bilder sind nicht farbenfroh, könnte man vielleicht mit ebv nachhelfen. und die tiere selbst machen nix besonderes, keine drohgebärde oder gähnen ... bewegung
tiger beim brüllen oder fressen, ente beim aus dem wasser fliegen, naßhorn reibt sich am baum, lama kamel beim fressen
oder aber portrait, dann aber näher ran blick direkt in die augen

wären so meine gedanken
 
hey,stehe noch in den anfängen also kann technisch nicht
allzuviel zu sagen
ich finde das bild vom lama und das letzte vom nashorn echt toll(y)
da ist auch nix "langweiliges" dran meiner meinung nach, finde die haben was.
die anderen bilder find ich leider auch etwas zu "draufgeknipst"
aber die tierchen im zoo machen ja nunmal leider nciht handstand auf kommando:D
 
Danke für eure Meinungen.

Leider waren die Tiere bei der Kälte nicht sooo aktiv. Musste nehmen was kommt. Hätte auch gerne mehr Aktionen fotografiert. Zudem sind in Krefeld manche Gehege sehr schlecht angelegt wenn man fotografieren will. Oft Glasscheiben, die erstens reflektieren und zweitens dreckig sind. Da hat man ne Menge Ausschuß.
Es ging mir an dem Tag auch ein bisschen darum mein Tamron 70-300 mal auszuprobieren hins. Schärfe bei langen Bernnweiten usw.

Bin zufrieden bei einem Preis von 140€. Lediglich bei schattigem und diesigem Wetter kann man es vergessen.

Gruß
Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten