• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kratzer Gegenlichtblende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pixel1

Themenersteller
Hallo Leute habt ihr vieleicht Tips für mich wie ich eine verkratzte Gegenlichtblende von Kratzern befreien Kann,für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.
 
Also... Das war schon mein ernst...
Wenn garnichts mehr hilft, dann ab in den Sandstrahler und Schwarz lackieren.
 
Warum?
Orginalblenden kosten richtig Geld und die Kratzer stören ihn.
Und?

Uwe

Das die Kratzer ihn stören habe ich auch schon vermutet! ;)
Jeder Jäck ist anders! Vielleicht bin ich da auch schmerzfrei, aber das sind für mich wirklich normale und unvermeidliche Gebrauchsspuren.

Sorry für OffTopic...ich weiß nicht wie man sie wegbekommt...werden den Thread aber weiter verfolgen..vielleicht gibt es ja eine Lösung und der nächste Regentag kommt bestimmt..dann werd ich mal meine Gelis polieren!
 
Naja, weils die Funktionalität in keiner Weise einschränkt.

Mir ist sowas Wurscht, aber wenns Dich stört.. :rolleyes:

Wenn es sich um thermoverformbaren Kunststoff handelt und die Oberflläche rau ist, wüsst ich was.
Mit der Flamme einer Lötlampe vorsichtig mit ausreichend Abstand und schnellen Bewegungen über die Kratzer fahren. Der Grad des Kratzers wird aufgrund der exponierten Lage zuerst weich und der Kratzer verschwindet fast komplett.
Ein Kollege hat auf diese Weise die übel zugerichtete Kofferaumverkleidung in optisch neuwertigen Zustand gebracht, war beindruckend anzuschauen. Wenn mans weiß sieht man noch was, aber minimal.

Ich würds mir aber nicht zutrauen..
 
Warum soll das nicht mein Ernst sein,bitte sag mal einen Grund ???

Grund: Weil ich es persönlich nicht nachvollziehen kann, dass sich jemand an den Kratzern stört! Ich kann auch nicht nachvollziehen warum manche Leute die Seiten Ihrer Autoreifen polieren/wachsen so dass sie glänzen und wie neu aussehen! ABER wichtig ist, ich verurteile keinen der das macht...ich mache sicherlich auch sachen, die manche Leute nicht nachvollziehen können! :eek:

Viel wichtiger ist doch...Nenn mir einen Grund warum Sie dich stören und komm mir bitte nicht mit der Antwort, weil sie nicht schön aussehen!
 
hi, such dir doch einfach jemanden, dem das egal ist und zahl 10 euro für einen blendentausch ;)


also ich würds machen...


aber meine gegenlichtblenden sind alle verschrammt, beklebt, bemalt oder andersweitig verschönert :)
 
Nein ich erkläre es kurz mal,ich habe ein Objektiv ersteigert in ebay mit Gegenlichtblende in der Beschreibung stand auch drin Geli mit Kratzer ich dachte es ist nicht so schlimm mein Objektiv ist gut die Geli sehr verkratzt jetzt wollte ich nur wissen ob es Tricks gibt die Kratzer zu entfernen mann was ist da so schlimm ?
 
[...]ich habe ein Objektiv ersteigert in ebay [...] mein Objektiv ist gut die Geli sehr verkratzt jetzt wollte ich nur wissen ob es Tricks gibt die Kratzer zu entfernen mann was ist da so schlimm ?

Hey Pixel1
es ist nicht schlimm...aber lass uns doch ein wenig den "schwarzen Humor"!
Nimm es nicht persönlich! Sieh es mal positiv..so bleibt der Thread wenigstens oben!

Aber mit deiner Antwort hast du immer noch nicht meine Frage beantwortet die da wäre: "Nenn mir einen Grund warum Sie dich stören und komm mir bitte nicht mit der Antwort, weil sie nicht schön aussehen!"
 
Die Frage ist wohl, wie stark die Kratzer sind (Länge, Tiefe, Breite?) Es gibt spezielle Schmierpaste, wie für Autolack, nur für Kratzer in Plastikgegenständen. Danach kann der Gegenstand neu lackiert werden. Schwarzer Nagellack kann auch häufig helfen. Solche Acessoires für Kratzerbereinigung findet man auch bei Modellbau Zubehör.


Mal OT:
Wo lässt man ein Objektiv neu lackieren? :p:eek:
 
Hab emir erst vor Kurzem eine neue Kamera gekauft,weißt du wie das aussiht neue Kamera schönes Objektiv und eine verkratzte Geli.
Das ist wie ein frisch geputzter Porsche und verrostete Felgen drauf weißt du jetzt warum :rolleyes:
 
Hallo,

anschleifen, mit 2 Komponenten Spachtel, spachteln, lackieren. Mache ich täglich an meinen Modellen. Einmal auf Grund gelaufen muss der komplette Rumpf neu lackiert werden.

Gruß Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten