• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kratzer auf Hauptdisplay 5D Mark III

Warum?
Ist doch besser als Reißverschlußkratzer o.ä.
Wenn die Folie nach vllt. 1 Jahr ihre Spuren hat wird sie abgenommen und eine neue mit einem Tropfen Wasser neu aufgebracht.

Ich habe noch nie Probleme mit Kratzern gehabt, bei keiner Canon. Sollte doch mal ein Kratzer entstehen, wäre ein Tausch der Displayabdeckung auch nicht wirklich teurer.

Wir sind doch ein freies Land und da kann jeder tun, was er möchte, ...nutze dieses Privileg. ;)

Warum?
Ist doch besser als Reißverschlußkratzer o.ä.
Wenn die Folie nach vllt. 1 Jahr ihre Spuren hat wird sie abgenommen und eine neue mit einem Tropfen Wasser neu aufgebracht.

es soll leute geben die schutzlos eine kamera jahre benuzten können ohne kratzer in selbige zu machen.
ich bin so einer.
ein gurt ist z.b. noch nie an meiner kamera gewesen.

Wir sind doch ein freies Land und da kann jeder tun, was er möchte, ...nutze dieses Privileg. ;)

Oh Gott!
Reden wir hier von demokratischen Grundrechten oder von Centartikeln?

Und ganz nebenbei - mal den Eröffnungspost lesen.
Anscheinend gibt es doch Kratzer und Menschen, die sich daran stören. Und die Kosten für ein neues Displayglas stehen in keinem Verhältnis zu einer Schutzfolie. Die kostet weniger als das Porto hin und her zur Reparatur, die, wie hier im Fred zitiert, um die 70,--€ kostet. Geile Rechnung...

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott!
Reden wir hier von demokratischen Grundrechten oder von Centartikeln?

Und ganz nebenbei - mal den Eröffnungspost lesen.
Anscheinend gibt es doch Kratzer und Menschen, die sich daran stören. Und die Kosten für ein neues Displayglas stehen in keinem Verhältnis zu einer Schutzfolie. Die kostet weniger als das Porto hin und her zur Reparatur, die, wie hier im Fred zitiert, um die 70,--€ kostet. Geile Rechnung...

Wer sagt denn, dass ich wegen solch einer Lappalie die Cam einschicken würde und eines kannst du mir glauben, rechnen kann ich auch. ;)

So, ...meine Meinung, ...ich lasse dir auch deine. :rolleyes:

PS: Und wer es schafft, auf einem Glasdisplay einen fetten Kratzer zu platzieren, der braucht auch keine Folie (sinnlose Geldausgabe).

Zuletzt bearbeitet:
DAS war aber die Eingangsfrage! Was kostet das Einschicken und Austauschen?

Da interessiert Deine Einstellung nur an zweiter Stelle. Argumentiere doch nicht an der Frage vorbei.

Ich habe vom User Auita eine persönliche Anfrage in diesem Thread bekommen

Matu,
schützt Du Dein Display der 6D irgendwie?

und darauf habe ich geantwortet,

Nein, habe ich noch nie gemacht und halte auch nichts davon.

...wüsste nicht, was du jetzt hier von mir willst. Also, lese den Thread mal genauer und gehe mir nicht auf den Geist, ...die Anfrage des TO wurde ausrechend beantwortet (ua. auch von mir). :ugly:

Hallo zusammen,

ich verstehe nicht was hier aus meiner Anfrage entstanden ist. Jeder kann doch für sich entscheiden ob er sein Display schützen möchte oder nicht. Ich Pflege meine Ausrüstung immer sehr. Könnte man auch als Werterhaltung bezeichnen. Wenn ich die 5D Mark III jetzt gebraucht kaufe stört mich persönlich der Kratzer sehr. Ich werde auf jeden Fall das Glas austauschen lassen und danach auch sofort durch eine Folie oder ähnliches schützen. Ich wollte nur wissen ob es möglich ist und was es kostet. Wenn hier immer gleich Krieg ausbricht finde ich das wirklich sehr schade.:( Wir haben doch alle das gleiche Hobby, oder??

Hallo zusammen,

ich verstehe nicht was hier aus meiner Anfrage entstanden ist. Jeder kann doch für sich entscheiden ob er sein Display schützen möchte oder nicht. Ich Pflege meine Ausrüstung immer sehr. Könnte man auch als Werterhaltung bezeichnen. Wenn ich die 5D Mark III jetzt gebraucht kaufe stört mich persönlich der Kratzer sehr. Ich werde auf jeden Fall das Glas austauschen lassen und danach auch sofort durch eine Folie oder ähnliches schützen. Ich wollte nur wissen ob es möglich ist und was es kostet. Wenn hier immer gleich Krieg ausbricht finde ich das wirklich sehr schade.:( Wir haben doch alle das gleiche Hobby, oder??

Dagegen hat doch keiner was und die Antworten haben dir doch wohl geholfen, oder? ;)
Eine andere Sache ist dann der Schutz durch Folien und da gibt es eben Leute wie ich, die sich das schenken, ...dagegen hatte bis jetzt auch keiner was. :rolleyes:

Dagegen hat doch keiner was und die Antworten haben dir doch wohl geholfen, oder? ;)
Eine andere Sache ist dann der Schutz durch Folien und da gibt es eben Leute wie ich, die sich das schenken, ...dagegen hatte bis jetzt auch keiner was. :rolleyes:

Klar haben mir eure Antworten geholfen. Ich finde es auch total ok das du nichts von Folien hältst. Ich wollte dich da nicht kritisieren. Ist deine Kamera und dein Geld. Das sollte aber auch jeder andere akzeptieren, und ich finde es immer sehr schade das hier im Forum jeder für seine Meinung angefeindet wird. Ist mir auch bei anderen Threads aufgefallen. Hier weht oft ein rauer Wind....:eek:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten