• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kratzer auf Hauptdisplay 5D Mark III

polomaniacs

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich könnte eine 5D Mark III kaufen. Leider hat der Body einen Kratzer auf dem Display. Stört mich sehr. Ist zwar albern, aber mit Kratzer möchte ich den Body nicht. Kann der Canonservice das Displayglas austauschen? Hat das mal jemand machen lassen und kann mir sagen welche Kosten dann auf mich zukommen?

Danke und viele Grüße....
 
Na sicher kann der das tauschen und wenn du es ganz genau wissen möchtest (Kosten Teile/Arbeitslohn), dann stelle hier eine Anfrage (die dann auch verbindlich ist).
Ich denke mal, der Preis wird dich nicht um den Schlaf bringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der Canon-Service das Displayglas nicht austauschen können?
Wenn die Kamera noch Garantie hat, solltest du das sogar umbedingt denn Canon-Service erledigen lassen. Wenn keine Garantie mehr auf der Kamera ist wäre User Nightshot zu kontaktieren ein kostengünstigere Alternative.
 
Dann danke ich euch für eure Hilfe. :top:
 
Kratzer sind sicherlich kein Garantie-Fall!

Wenn Du schon zitierst, dann aber bitte richtig! Dein Zitat gibt meinem Beitrag einen ganz anderen Kontext. Es geht nicht darum, das ein Kratzer ein Garantiefall ist, sondern darum, dass eine Manipulation am Gehäuse eine bestehende Garantie erlöschen lässt, wenn sie nicht durch eine autorisierte Werkstatt durchgeführt wird. Ich denke das ist schon ein kleiner Unterschied :rolleyes:
 
Kratzer sind sicherlich kein Garantie-Fall!

na, ob das so gemeint war.
das displayglas zu wechseln ist als versierter bastler leicht zu schaffen, hat die kamera aber noch garantie würde ich das lassen, denn stellt sich bei einem späteren defekt heraus das die kamera schon einmal geöffnet wurde und man den autorisieren betrieb dafür nicht nennen kann gibt es probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu (Antastung Garantie) hat mir Rainer mal eine Auskunft gegeben, die ich durchaus nachvollziehen konnte, ...fragt ihn einfach mal.
Bei solch einer kleinen Sache kann der Service ruhig loslegen, wir reden hier von Dingen unter 100€ an einer 2.5K-Cam. ;)

Also, ...Kaufpreis bereinigen und wechseln lassen, ......ganz einfach.
 
wenn ich dem trauen kann, was ich auf youtube gesehen und in diversen threads gelesen habe, dann ist es kein hexenwerk die display-scheibe zu tauschen.

die kamera durch die republik- schippern missfällt mir, aus verschiedenen gründen, zunehmend.

was ich mir selbst zutraue werd ich auch selbst machen.
 
Wenn Du schon zitierst, dann aber bitte richtig! Dein Zitat gibt meinem Beitrag einen ganz anderen Kontext. Es geht nicht darum, das ein Kratzer ein Garantiefall ist, sondern darum, dass eine Manipulation am Gehäuse eine bestehende Garantie erlöschen lässt, wenn sie nicht durch eine autorisierte Werkstatt durchgeführt wird. Ich denke das ist schon ein kleiner Unterschied :rolleyes:

Da hast du natürlich Recht! Ich hatte dich erst anders verstanden und mich etwas gewundert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten