• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kraniche - wildlife

noi

Themenersteller
hallo freunde!

ich zeig euch hier mal ein paar bilder die ich gestern nachmittag gemacht habe - alles "zufallstreffer" - freihand und ein wenig unscharf.
also kraniche hab ich in freier wildbahn bisher noch nicht gesehen!
es sind alles ausschnitte, da ich nicht näher als so ca. 80m herangekommen bin
.... wo sind meine 600mm :o ....
(die kleinen weißen "stipsen" in einigen bildern sind schneeflocken)

gruß
heinz

Zuletzt bearbeitet:
AW: kormorane - wildlife

Hallo,
Kormorane sind das nicht! Das sind Kraniche.
Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit habe ich auch die Ersten in diesem Jahr gesehen.

Gruß
Joachim

AW: kormorane - wildlife

alfred53 schrieb:
Ja, aber es sind Kraniche.
lg alfred53

hallo alfred!

natürlich!!!! (wie komm' ich nur auf kormoran???)

ist geändert!

gruß
heinz

Hi noi
Die Dynamik - dank der guten Aufteilung - des dritten Bildes finde ich super :top: Gruss krake

#123 könnten aufgehellt werden, bei #1 würde ich unten die Baumkronen wegschneiden. Bei #4 ist der Hintergrund sehr störend, Offenblende wäre besser gewessen. #5 ist irgendwie nix, die Vögel gehen unter, der helle Vordergrund lenkt zu sehr ab.

noi schrieb:
hallo freunde!

ich zeig euch hier mal ein paar bilder die ich gestern nachmittag gemacht habe - alles "zufallstreffer" - freihand und ein wenig unscharf.
also kraniche hab ich in freier wildbahn bisher noch nicht gesehen!
es sind alles ausschnitte, da ich nicht näher als so ca. 80m herangekommen bin
.... wo sind meine 600mm :o ....
(die kleinen weißen "stipsen" in einigen bildern sind schneeflocken)

gruß
heinz
Kannst du die Beoachtungen mit Ortsangabe Uhrzeit usw. bitte in die Datenbank www.kraniche.vogelfreund.net/db eintragen. Weiterhin bin ich an Kranichbilder aller Art interessiert. Für unser geplante Bilddatenbank und auch für die Gestaltung der Webseite. Bitte die Bilder an grus-gru@vogelfreund.net
senden

Danke

Gruß

Otwin

Otwin Franz schrieb:
Kannst du die Beoachtungen mit Ortsangabe Uhrzeit usw. bitte in die Datenbank www.kraniche.vogelfreund.net/db eintragen. Weiterhin bin ich an Kranichbilder aller Art interessiert. Für unser geplante Bilddatenbank und auch für die Gestaltung der Webseite. Bitte die Bilder an grus-gru@vogelfreund.net
senden

Danke

Gruß

Otwin

Hallo Otwin!

Ich hab gerade einige Bilder per e-mail versand - hab die Beobachtung aber noch nicht in die Datenbank eingetragen.
Ich bin mir nicht ganz über die "Kranichart" im Klaren?
Auch weiß ich nicht welche Bedeutung/Auswirkung die "Häkchenfelder" im Meldebogen haben (Haken rein oder nicht???)

Gruß
Heinz

Hallo Heinz,

danke.

1. Kranichart ist klar kann bei uns nur der grus-grus sein. Die Haken haben nur dann eine Bedeutung wenn Du weitere Daten eingeben willst, also die Felder bleiben wenn der Haken gesetzt ist ausgefüllt und Du brauchst nur Uhrzeit und Anzahl einzutragen. Bilder sind bis jetzt keine bei mir eingetroffen

Gruß

Otwin

Otwin Franz schrieb:
Hallo Heinz,

danke.

1. Kranichart ist klar kann bei uns nur der grus-grus sein. Die Haken haben nur dann eine Bedeutung wenn Du weitere Daten eingeben willst, also die Felder bleiben wenn der Haken gesetzt ist ausgefüllt und Du brauchst nur Uhrzeit und Anzahl einzutragen. Bilder sind bis jetzt keine bei mir eingetroffen

Gruß

Otwin

Hallo Otwin!

Hab gerade die Daten eingegeben!
Allerdings war ich einmal etwas zu schnell - die ID 70697 - ist "doppelt".

Die Bilder sind bei mir um ca. 10:35 Uhr rausgegangen - an grus-gru@vogelfreund.net -

gruß
Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten