• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kostenloser Studio Workshop,

Dimi - könntest du mir nochmal ein Foto von dem Sony-Sender-Empfänger als PN schicken? Du weißt schon... Habs schonwieder vergessen....

Schau mal nach dem Aputure Trigmaster II 2.4G

Gruß, Dimi

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo Freunde!

Meine Frage geht ein Wenig an die Sony-Teilnehmer des Workshops, und eine an Detlef.

Sony User:
Wer von euch hatte eine Sony Cam mit dem neuen Sony Blitzschuh (nicht den Minolta/Sony der Alpha 77 und früher) am start?
Als z.B. ne Alpha 99 oder Alpha 7
Konntet ihr die Funkauslöser von Detlef einfach aufstecken und Nutzen?

Frage an Detlef:
Deine Funkauslöser, waren die für Canon oder Nikon?

Vielen Dank euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Blade3134,

zu deiner Frage wegen meine Funkauslösern. Die sind für Kameras ausgelegt die einen Mittenkontakt haben. Sie sind von 2004 und damals wurde in der Regel nur über den Mittenkontak ausgelöst und den Rest manuell am Blitz eingestellt.

Gruß

Detlef

Danke Detlef.
Ich habe das Thema jetzt geklärt.

Minolta geht an den Mittenkontakten garnicht.
Leute die Sony bis Baujahr 2013 haben auch nicht.

Alle Leute die Sony Cams ab 2013 (die Alpha 99 war die erste) haben einen neuen Blitzschuh. Daher können alle Leute mit Sony's ab 2013 deine Auslöser ohne Adapter nutzen.

auch die NEX-Reihe.

Grüße, und ein schönes WE!

Simon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten