• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kostenloser Studio Workshop,

Detlef_g

Themenersteller
Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich nicht mal einen kostenlosen Studio WS abhalten sollte.

Halte seit mehr als 10 Jahren Studio WS ab und habe einfach Lust mal etwas anders zu machen.

Würde so was auf Interesse stoßen, oder geht man dann gleich davon aus, das es Schrott ist, da was zum Null Tarif ist auch in der Regel nichts taugt.

Was meint ihr?

gruß

Detlef

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?

Es gibt auch andere kostenlose Workshops, die laut Hörensagen gut ankamen.

Wie gut es ist und was es dir bringt, dafür bist du ja dann verantwortlich :)

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich das Angebot zur Teilnahme an diesem Workshop angenommen. Man lernt schließlich nie aus... außerdem fange ich jetzt etwas mit dem Blitzen an :lol:

Hmm, sind zwar 275km von mir weg aber da ich mit nem Spezl zusammen grad auch erst so wirklich mit der Fotografie angefangen habe, würde ich da schon Interesse haben :)

Kostenlos ist nicht gleich billig . Nur billig mag keiner.
Also warum nicht.
Alternativ : die Teilnehmer können selber über einen "kleinen" Obolus bestimmen / wovon ich bei solch einem Einsatz sowieso ausgehe

Ich persönlich finde Workshops immer gut, ob dieser kostenlos oder bezahlt ist, ist für mich dabei nicht ausschlaggebend. Mir ist der Inhalt wichtiger ;)

Natürlich freue ich mich um so mehr wenn es kostenlos ist und! dabei noch gut rüber gebracht wird. Das kann man manchmal noch ncihtmal von bezahlten Workshops erwarten ;)

Und da du fast in meiner Gegend bist, werde ich das mal weiter beobachten.

Grüße
Manuel der Workshops liebt.

Auf jeden Fall Interesse!
ich denke kostenlose Veranstaltungen nehmen die oft vorhandene Hemmschwelle für Pay´s. Man kennt seinen Gegenüber. Kann einschätzen ob der Stil zu einem selber passt, usw.

Ich wäre auf jeden Fall dabei :)

Hallo,
Würde so was auf Interesse stoßen, oder geht man dann gleich davon aus, das es Schrott ist, da was zum Null Tarif ist auch in der Regel nichts taugt.

]

Ehrlich?

Mich macht äußerst stutzig, das diese sogenannten ""kommerziellen Workshops"" so schlecht sein müssen, dass hier nie ein Bild daraus auftaucht.:rolleyes:

Das macht mich mal stutzig!:lol:

Hi,

da anscheinend reales Interesse für so ein Angebot besteht werde ich mal einen Termin auswürfeln.
Danke für das Feedback.

Detlef

hi triathlet_kb,

Es ist nur neu das ich einen kostenlosen WS anbieten möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Habe einfach mal Lust dazu.

Mit den 10 Jahren wollte ich nur sagen, das mir das Thema nicht ganz neu ist.

ich will hier keine Werbung machen. Für was auch.

Finde es echt interessant, sobald man was kostenlos anbietet wird sofort nach dem Haken gesucht.

@triathlet_kb Man könnte genauso fragen, willst Du für die D2Xs und die D3 Werbung machen, weil diese in Deinem Profil genannt werden.

Ich finde es völlig legitim in dem Zusammenhang zu erwähnen, daß man schon 10 Jahre lang ein Studio hat und ich finde es sehr praktisch und auch legitim, wenn man den Link zu seiner Webseite vom Studio postet.

Zuletzt bearbeitet:
@triathlet_kb Man könnte genauso fragen, willst Du für die D2Xs und die D3 Werbung machen, weil diese in Deinem Profil genannt werden.

Ich finde es völlig legitim in dem Zusammenhang zu erwähnen, daß man schon 10 Jahre lang ein Studio hat und ich finde es sehr praktisch und auch legitim, wenn man den Link zu seiner Webseite vom Studio postet.

Das Smily hast Du aber realisiert oder :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten