• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kostenloser Online-Fotokurs(People- & Fashion- Fotografie) hier im Forum - Interesse?

Gast_218871

Guest
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mir überlegt, ob man nicht auch einen online-Workshop für People & Fashion eröffnen kann.

Der Workshop sollte so ähnlich sein wie dieser, nur ein anderes Thema.

Ich brauche dann nur noch fleißige Helfer die in das Team einsteigen und Mitglieder die etwas lernen wollen.

Wer Lust hat sagt einfach hier im Thread zu.

Gruß
Erwin

AW: Neuer Workshop - People & Fashion

Hi!
Interessiert mich sehr, bin gerne mit dabei

Gruß
Difo

Interessiert mich auch sehr. Ist nur zeitlich recht ungünstig, da ja gerade der andere Workshop hier läuft, den du dir auch als Vorbild genommen hast. Denke zwei Workshops gleichzeitig sind mir persönlich zuviel. Zumindest wenn die Zeitvorgaben für die Aufgaben gleich sind, also 1 Woche zum fotographieren und 2 Wochen zum posten und kommentieren.

Hallo,

Der andere Workshop sollte nur als Beispiel dienen, diesen mache ich etwas anders.

Zu den Zeiten, Ich habe mir überlegt, da nicht jeder ein Model innerhalb einer Woche finden kann, die Zeiten zu verdrehen.
Und zwar soll zwei Wochen fotografiert und eine Woche kommentiert werden.

Modelsuche:
Da es für manche sehr schwierig ist Models zu finden, könnte ich helfen ein Model zu suchen.

Ich gehe wie folgt vor:
Ich suche Models in Modelargenturen und gebe euch den Kontakt, den Rest müsst ihr selbst machen. Da dieser Workshop keine Kosten aufbringen soll werde ich mich nach kostenlosen Shootings richten(TFP).

Falls es noch Fragen geben soll, bitte ich sie, diese Fragen hier im Thread zu stellen, da die Frage dann von mehreren Mitgliedern beantwortet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen Erwin Flaming

Hallo!
Würde auch gerne mitmachen...
Braucht man dafür besonderes Equipment? Wenn ich an People & Fashion denke, habe ich sofort cool ausgerüstete Studios vor Augen, von denen ich daheim meilenweit entfernt bin... Habe gerade mal einen Mini-Aufsteckblitz :D
LG
Candy.

Braucht man dafür besonderes Equipment? Wenn ich an People & Fashion denke, habe ich sofort cool ausgerüstete Studios vor Augen, von denen ich daheim meilenweit entfernt bin

Hallo Candy,
Natürlich kann man ohne großes Equipment schon viel machen,
vielleicht hast du ja schon mal etwas von Aviable Light(AL) gehört, falls nicht würde dir mit der Suche hier im Forum schon geholfen sein, denn da gibt es unzählige Threads die dieses Thema beinhalten.

Kannst du dir Vorstellen das es mit einem komplett ausgerüsteten Studio viel schwerer ist ein gelungenes Bild hinzu bekommen?

Ein Aufsteckblitz kann vielleicht ganz sinnvoll sein wenn du entfesselt blitzt(dazu mehr im Forum). Ich habe mir schon einen "Slave Trigger" bestellt, wann der da ist weiß ich noch nicht.

Diese "Slave Trigger" gibt es schon für 6 Euro in der Bucht ;).

Ich brauche noch fleißige Leute die ins Team einsteigen, denn ich bin erst 13 und habe noch nicht so viel Ahnung wie es mit der Organisierung läuft.
Aufgaben habe ich schon fertig, jedoch ist es etwas schwierig für mich dies alles zu organisieren.:rolleyes:

Wichtig: Könntet ihr mir helfen für diesen Workshop zu werben? Fragt doch einfach mal eure Freunde, Bekannte etc. ob sie nicht auch mal mitmachen wollen.
Denn es ist Sinnlos wenn niemand kommentieren würde, dann lernt man ja auch nichts.

Mit freundlichen Grüßen Erwin Flaming

Hi, prinzipiell hätte ich lust so ein workshop mit zu organisieren. Allerdings sollte dieser Workshop, wie schon erwähnt, nach dem aktuellen gestartet werden. Am besten du schreibst mir mal wie du dir das im einzelnen vorgestellt hast.

-vorraussetzungen? z.b. Ausrüstung, Anfänger oder Fortgeschrittene usw.
-Aufgaben
-Modelagenturen
-usw.
ansonsten habe ich sowas auch noch nicht gemacht aber ich denke das man das schon hin bekommt

vielleicht sollte ich noch hinzufügen das ich keinerlei Erfahrungen habe was Fahion-Fotografie angeht und allgemein noch ein Anfänger bin

bis denne

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
Interesse habe ich auch....

Wenn es konkret wird, bitte PN.... oder hier

Gruß
Frank

Hey cool,

ich würde wohl auch als "Teilnehmer" mit dabei sein wollen.

Freue mich über eine PN oder wie meine Vorposter geschrieben haben, über News hier.

Viele liebe Grüße,
Rob

Alles Klar!
werdet ihr bekommen ;)

Wenn ich das richtig sehe haben wir 10 Leute die Lust haben(mich eingeschlossen). Das ist aber noch zu wenig, da wir auch noch viele brauchen die kommentieren müssten.

Ich hoffe es finden sich mehr Leute, denn ohne genügend Mitglieder bringt das ganze nichts.:(

Gruß
Erwin

Zehn Leute sind zu wenig?!

Ich meine, bei mehr Leuten wir das schnell unübersichtlich und ein wildes draufgeknipse...

Oder nicht?

Zehn Leute sind zu wenig?!

Ich meine, bei mehr Leuten wir das schnell unübersichtlich und ein wildes draufgeknipse...

Oder nicht?

Ja, zehn Leute sind wirklich wenig für diese Art Kurs.

Es muss ja auch noch von vielen kommentiert werden, da daraus ja das Prinzip geht: Man stellt sein Bild rein und andere sagen was gut & schlecht war und wie es besser gemacht werden kann.

Ich brauche deshalb ja auch Helfer die mit im Team sind uns das ganze organisieren.

Gruß
Erwin

Zitat von Fotographer96:
"Ich gehe wie folgt vor:
Ich suche Models in Modelargenturen und gebe euch den Kontakt, den Rest müsst ihr selbst machen. Da dieser Workshop keine Kosten aufbringen soll werde ich mich nach kostenlosen Shootings richten(TFP)."

-->
Hast du sowas schonmal erfolgreich gemacht? Meine Vorstellung war/ist, ohne jegliche Erfahrung, das Models in Agenturen sind und denen Geld bezahlen, damit die die Models für bezahlte Shootings vermitteln. Daher weiß ich nicht inwiefern das kostenlos geht für die Workshopteilnehmer.
Ist nur eine dumme Frage, aber eine die sich mir vorab aufdrängt.

viele Grüße
Marcel

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mir überlegt, ob man nicht auch einen online-Workshop für People & Fashion eröffnen kann.

Der Workshop sollte so ähnlich sein wie dieser, nur ein anderes Thema.

Ich brauche dann nur noch fleißige Helfer die in das Team einsteigen und Mitglieder die etwas lernen wollen.

Wer Lust hat sagt einfach hier im Thread zu.

Gruß
Erwin

Ich würde auch gerne mitmachen, klärst du nochmal genau auf wie das alles funktionieren soll.

P.S. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, lach
Denn ich bin ganz neu hier und habe vielleicht etwas übersehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten