• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kostengünstige Lösung für Tonaufnahme bei der 500d

socker

Themenersteller
Hallo,

ich besitze die 500d,und filme mit dieser sehr gerne.
Was mich aber immer wieder stört ist die schlechte Tonqualität,
ich weiß nicht bei wem das genauso ist aber bei mir ist des öfteren,
das atmen des Kameramannes und das drehen des Fokusringes im MF wie auch im AF zu hören ist.Auf gut deutsch der ton ist ******e,und jetzt suche ich eine Kostengünstige Methode um extern Ton aufzunehmen mit einem Richtmikrofon,
mir ist bewusst das ich dann auch die Tonspur manuell mit dem Video synchronisieren müsste.Da die 500d keinen Eingang für Mikrofone o.ä besitzt
suche ich jetzt eine relativ Günstige Methode,um mein Problem zu Lösen.
Wenn einer Erfahrungen,eine Idee oder ähnliches hat wäre ich im sehr verbunden wenn er diese posten würde.

Ich noch kein thread diesere art gefunden,wenn es ein solches schon gibt muss ich mich entschuldigen ich würde mich freuen wenn dann ein Link gepostet würde

vieln dank

Edit:

Habe bei amzon folgendes gesehen:

http://www.amazon.de/Rode-VideoMic-...htmikrofon/dp/B0007U9SOC/ref=pd_bxgy_ce_img_c

wie es hier aussieht wir das mikrofon über den blitzschuh mit der Kameraverbunden,
theoretisch würde diese dann doch auch mit der 500d kompatibel seien oder teusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Moin,

als günstige Lösung kommen häufig kleine Aufnahmerecorder ala Zoom H2 / H4 und Konsorten zum Einsatz... Da kannst du externe Mikrofone über Miniklinke oder teilweise auch XLR anschließen, pegeln und auf SD Karte aufzeichnen...

Hallo,

Ich noch kein thread diesere art gefunden,wenn es ein solches schon gibt muss ich mich entschuldigen ich würde mich freuen wenn dann ein Link gepostet würde

Auf der ersten Seite in diesem Unterforum findest nen Thread "externes Micro für 550D". Link wäre der hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=865792

Suchst du explizit ein Richtmikrofon? Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?
Ansonsten würde ich mich wirklich mal mit den Zooms (ab 100€) oder dem Rode Videomic (~100€) beschäftigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten