• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kosten eines "check and clean" von Objektiven

soleilights

Themenersteller
Hallo an alle!

Habe mir vor kurzem ein 28-70L gekauft:D , will es mal bei einer Canon-Vertragswekstatt (tritec-service.de) prüfen lassen.
Kann mir jemand bitte sagen welche Kosten ungefähr auf mich zukommen!

(Ich habe die Werkstatt bereits angeschrieben und gefargt, aber nach einer Woche immer noch keine Antwort:mad: )

Gruß

www.foto-rb.de

Habe mein EF20-35/2,8L zur Überprüfung und Reinigung geschickt. Über meinen Händler habe ich einen Kostenvoranschlag angefordert. Diese Prozedur kostete Euro 50,-, die Versandkosten waren aber darin enthalten. Das Objektiv kam dann zurück mit der Bemerkung, dass es geprüft und für in Ordnung befunden wurde, eine Reinigung wurde durchgeführt. Es blieb dann bei den Euro 50,- an Kosten.

Ist doch ok, oder?

Danke für eure Antworten!

50? sind akzeptabel. Tritec ist zwar ganz in meiner, aber die arbeiten immer nur bis 16 Uhr, habe nie geschafft dort anzurufen bzw. vorbeizufahren:(

@kaha300d
hast du danach irgendwelche Veränderungen am Objektiv festgestellt?
Frage nur weil mein Objektiv langsamer fokussiert als ein Sigma 28-70 f2,8 DF, vermute da ist Staub oder sonstwas zwischen.

vielleicht hilfts ja indirekt weiter... habe meine 350D zur Justage bei Tritec in Vechelde vorbeigebracht. Habe mich schon auf ne Woche "ohne" vorbereitet, aber nix da: Ein Techniker hat sich das Ding gleich geschnappt und durchgemessen/justiert während ich gewartet habe. Max. ne halbe Stunde hats gedauert. Kann nur sagen: :top:

hehe, was soll man machen ... entweder man bekommt "Lob" weil man die
SuFu nicht benutzt hat, oder man bekommt das Lob grade weil man es gemacht hat :D

Ein Techniker hat sich das Ding gleich geschnappt und durchgemessen/justiert während ich gewartet habe. Max. ne halbe Stunde hats gedauert. Kann nur sagen: :top:

So auch wenn es schon etwas älter ist... :-)
Ich habe hier mal gelesen das es kein Techniker in 30min schafft. Dann wurde irgendwas nicht richtig gemacht, oder?
Oder war das nur beim Body?

So auch wenn es schon etwas älter ist... :-)
Ich habe hier mal gelesen das es kein Techniker in 30min schafft. Dann wurde irgendwas nicht richtig gemacht, oder?
Oder war das nur beim Body?

Kommt ganz darauf an, was es für ein Objektiv war (FB oder Zoom) und was justiert werden musste, ...meist reicht eine leichte softwaremäßige Anpassung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten