• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

~ Korsika - Insel der Schönheit ~

photo_fritz

Themenersteller
Insel der Schönheit, ja das ist sie auf jedenfall :)
Ich hoffe ich werde dem Namen der Insel (frz: Ile de beaute) mit meinen Bildern gerecht, habe mir auf jedenfall Mühe geben.

Bild 1: Klippen von Lumio (frz: Lumiu)
Bild 2: Revelata/Madonna de la Serra
Bild 3: Fluss Fango (frz: Fangu)

Kommentare sowieso Verbesserungsvorschläge ob positiv oder negativ sind gerne gesehen :)

Lg Fritz

Du hast insofern etwas Pech mit mir als Besucher, als ich inzwischen keine Sonnenuntergänge mehr sehen kann, außer in natura oder mit einem so dramatischen Wolkenhimmel wie in #1.
#3 gerät auf meinem Laptop zu dunkel, aber ich sehe erfreut, dass du das muntere Wasser nicht per Langzeitbelichtung eingesülzt hast. Weiter so!

Gruß von Ekkehard

Das erste finde ich echt gut. Ich wäre jedoch ein paar Schritte nach links gegangen, damit der Stein der da so toll als Eyecatcher fungiert nicht ganz so mittig plaziert ist. Ansonsten finde ich das Bild echt super :top:

Mit den andern beiden kann ich nicht ganz so viel anfangen.

Du hast insofern etwas Pech mit mir als Besucher, als ich inzwischen keine Sonnenuntergänge mehr sehen kann, außer in natura oder mit einem so dramatischen Wolkenhimmel wie in #1.
#3 gerät auf meinem Laptop zu dunkel, aber ich sehe erfreut, dass du das muntere Wasser nicht per Langzeitbelichtung eingesülzt hast. Weiter so!

Gruß von Ekkehard

Danke, ist schon ein Kompliment, wenn jemandem der Sonnenuntergänge hast eins gefällt :D

Das erste finde ich echt gut. Ich wäre jedoch ein paar Schritte nach links gegangen, damit der Stein der da so toll als Eyecatcher fungiert nicht ganz so mittig plaziert ist. Ansonsten finde ich das Bild echt super :top:

Mit den andern beiden kann ich nicht ganz so viel anfangen.

Ja das mit der zentralen Positionierung ist mir auch eben erst aufgefallen :o man man man :D
Schön dass es dir gefällt.

Schade, dass euch nur das erste anspricht mir persöhnlich gefällt beim dritten z.B die Farbvielfalt :)
Aber Geschmäcker sind verschieden :)

Liebe Grüße
Fritz

Alle drei Bilder von Orten an denen ich nicht gewesen bin. Und ich habe gedacht, ich hätte alles gesehen :eek: :D

Der Himmel im ersten Bild sieht wirklich schön und dramatisch aus. Ansonsten kann mich aber keines überzeugen. Die Bildkomposition scheint wenig durchdacht. Im ersten Bild wäre da der Stein in der Bildmitte, im zweiten stört mich vor allem der zu dunkle Vordergrund und beim letzten kommt weder der Fluss, noch die dahinterliegende Landschaft wirklich zur Geltung. Immerhin in Bild 3 gibt es eine gewisse Tiefenwirkung.

Alle drei Bilder von Orten an denen ich nicht gewesen bin. Und ich habe gedacht, ich hätte alles gesehen :eek: :D

Der Himmel im ersten Bild sieht wirklich schön und dramatisch aus. Ansonsten kann mich aber keines überzeugen. Die Bildkomposition scheint wenig durchdacht. Im ersten Bild wäre da der Stein in der Bildmitte, im zweiten stört mich vor allem der zu dunkle Vordergrund und beim letzten kommt weder der Fluss, noch die dahinterliegende Landschaft wirklich zur Geltung. Immerhin in Bild 3 gibt es eine gewisse Tiefenwirkung.

Hab insgeheim schon auf deine Antwort gewartet und hab sie mir auch ungefähr so vorgestellt :-D
Schade, dass sie dich nicht so zufrieden stellen :rolleyes:
Naja ich schieb trotzdem nochmal welche nach, wobei da warscheinlich dieselbe Kritik kommen wird.
Aber vielleicht kann ich die Insel dann so manchen Fotografen mit mehr Potenzial näher bringen.

Lg Fritz

Diese hier gefallen mir schon viel besser. Besonders Bild 2-4.

Bild 1 ist mir etwas zu überfüllt und irgendwie kommt der Fluss/Bach nicht so richtig zur Geltung.

Bild 2 zeigt eine herrliche Weite und einen schönen Sonnenuntergang. Ein paar dramatische Wolken wie im Eingangsbild und etwas mehr Details in der darunterliegenden Landschaft und es wäre noch spektakulärer.

Bild 3 hat eigentlich alles was es braucht: Vordergrund, Hauptmotiv und Hintergrund. Alles ist schön inszenisert. Negativ fällt mir nur der leichte Rotstich in den Felsen sowie die relativ langweilige Lichtstimmung auf.

Bei Bild 4 müsste vor allem die Landschaft heller werden. So ist der Kontrast zwischen Wasser/Himmel und Hügelkette einfach zu gross. Sonst gefällt mir aber der Bildausschnitt und die Tiefe, die er vermittelt.

Diese hier gefallen mir schon viel besser. Besonders Bild 2-4.

Bild 1 ist mir etwas zu überfüllt und irgendwie kommt der Fluss/Bach nicht so richtig zur Geltung.

Bild 2 zeigt eine herrliche Weite und einen schönen Sonnenuntergang. Ein paar dramatische Wolken wie im Eingangsbild und etwas mehr Details in der darunterliegenden Landschaft und es wäre noch spektakulärer.

Bild 3 hat eigentlich alles was es braucht: Vordergrund, Hauptmotiv und Hintergrund. Alles ist schön inszenisert. Negativ fällt mir nur der leichte Rotstich in den Felsen sowie die relativ langweilige Lichtstimmung auf.

Bei Bild 4 müsste vor allem die Landschaft heller werden. So ist der Kontrast zwischen Wasser/Himmel und Hügelkette einfach zu gross. Sonst gefällt mir aber der Bildausschnitt und die Tiefe, die er vermittelt.

:) Schön, dass sie dir gefallen.

Zu deiner Kritik an bild3: Anscheinend warst du echt nicht im Fangu-Tal.
Da gibts Felsen in allen Farben: blau, grün, grau, braun und auch rot.
Hier noch ein bild.
Fango ist eigentlich ein Must-do auf Korsika, alleine schon wegen dem berühmten "Gumpen-Baden" :D.

LG

Stimmt, am Fangutal sind wir knapp dran vorbeigefahren. Gumpen habe ich aber einige gesehen und nur wegen den roten Steinen müsste ich mir das nicht noch einmal antun :D.

Korsika ist wunderschön.
Am schönsten übrigens Mai/Juni. DAnn führen die zahlreichen Wildwasserflüsse enorme Wassermengen und man ist fast allein mit den Korsen.
Und die Macchia blüht in tausend Farben.

Das letzte Bild hat zu wenig Kontrastumfang für das Motiv. Das würde ich noch ändern.

Ansonsten: Auch nach 10 Reisen dorthin wird man immer wieder verzaubert, weil man Stellen findet, die einen faszinieren.

gruß
MF

Hey, war auch erst vor einigen Wochen in Korsika, echt ne wunderschöne Insel! 1+3 von der ersten Ladung und das dritte vom Nachschub gefallen mir gut, sowas ähnliches hab ich auch mit nach Hause gebracht ;) Das Panorama kommt mir ziemlich bekannt vor, nicht dass wir noch nebeneinander standen :-P
Edit: Ok, wettermäßig haut die Vorstellung nicht ganz hin!

wenn du in einem BMW X5 unterwegs warst und eine normale Digicam hast, dann warst du neben mir gestanden :DD
Ist er hald so ganz cool mit seinem X5 angedackelt, kam sich vor wie der größte und packt seine digicam aus.
Und ich komm dann mim Stativ Kamera und nem extra dicken Objektiv und in dem Moment wurde er unglücklich und fuhr weg :D

sorry für OT, cool, dass das Thema wieder ausgepackt wird und dass euch die Bilder gefallen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten