• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Körperstudie (?ugly inside ugly outside?)

kegro

Themenersteller
Lange war ich abstinent. Nun, von meinem neuen 30mm Objektiv von Nikon beflügelt, habe ich mal wieder eine kleine Serie gestartet.
Meine Intention war es, eigentlich normale, Bewegungen eines Menschen durch Close-Ups zu entfremden.

mich irritiert an den bildern das ich beim ersten klar an den nägeln sehen bzw denke Frau. bei den folgenden beiden fallen die haare auf den armen allerdings (wohl auch durch die tonung) so ins gewicht das ich mich frage mann oder Frau.

mich irritiert an den bildern das ich beim ersten klar an den nägeln sehen bzw denke Frau. bei den folgenden beiden fallen die haare auf den armen allerdings (wohl auch durch die tonung) so ins gewicht das ich mich frage mann oder Frau.

Erst einmal danke, dass du dich mal ans kommentieren gemacht hast ;)
Desweiteren habe ich genau erreicht was ich wollte. Du kannst es aufgrund des Close-ups und der Bearbeitung einfach nicht erkennen und sollst es auch nicht.
Ich wollte genau diesen Effekt der Entfremdung schaffen.

Welche "normalen" Bewegungen sind das?:confused:

Es ist dir kalt und du umschlingst dich, du tanzt und bewegst dabei deine Arme und du musst dich mal am Rücken kratzen vlt. ... ^^

Wenn du es nicht erkennen kannst hat meine Intention ja voll und ganz funktioniert, die Entfremdung eben.

Mit den normalen Körperbewegungen kann ich nichts anfangen... Das erste könnte vielleicht "BH öffnen" sein, aber die beiden Anderen, keine Ahnung..

Die Bearbeitung finde ich grausam bzw. die Haut ist grausam geworden... hast aus einer Frau 'n Mann gemacht :lol:

Zweiter Kritikpunkt: die Bilder hätten insgesamt ein wenig mehr Helligkeit vertragen können... Beim ersten Bild geht es noch, das zweite ist ein wenig flau...

Das ist meine Amateurmeinung mit unkalibriertem Amateurbildschirm:)

Mit den normalen Körperbewegungen kann ich nichts anfangen... Das erste könnte vielleicht "BH öffnen" sein, aber die beiden Anderen, keine Ahnung..

Die Bearbeitung finde ich grausam bzw. die Haut ist grausam geworden... hast aus einer Frau 'n Mann gemacht :lol:

Zweiter Kritikpunkt: die Bilder hätten insgesamt ein wenig mehr Helligkeit vertragen können... Beim ersten Bild geht es noch, das zweite ist ein wenig flau...

Das ist meine Amateurmeinung mit unkalibriertem Amateurbildschirm:)

Du hast wohl nicht die vorigen Beiträge gelesen, oder?
Es geht um das "hässlich machen", das Entfremden und Verändern.
Dafür braucht es keine Beauty-Retusche und High-Key-Bearbeitung.
Die "unschönen Dinge" im Leben gefallen meist nur den wenigsten ^^
Danke dennoch für deine Antwort.

Kurz und knapp meine ehrliche Meinung:

Furchtbar!

Ums konstruktiv zu gestalten.

Dinge die mir nicht gefallen:

- Schnitt
- Licht
- Schärfe
- Motiv

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl nicht die vorigen Beiträge gelesen, oder?
Es geht um das "hässlich machen", das Entfremden und Verändern.
Dafür braucht es keine Beauty-Retusche und High-Key-Bearbeitung.
Die "unschönen Dinge" im Leben gefallen meist nur den wenigsten ^^
Danke dennoch für deine Antwort.

Doch, habe die Beiträge gelesen.

Du wolltest die Bilder entfremden, sodass man nicht sehen kann, ob es alltägliche Bewegungen einer Frau oder eines Mannes sind, also auf das wesentliche beschränkt, ok.

Nur kann ich hier die Frau immer noch erkennen, nur mit Männerarmen...

1. Bild: Fingernägel, zierlicher Rücken
2. Bild: unten Links die Brust
3. Bild: wieder Fingernägel

Von einer Highkey-Bearbeitung habe ich nicht gesprochen, ich meinte lediglich, dass das Motiv insgesamt mehr Helligkeit vertragen könnte...

Doch, habe die Beiträge gelesen.

Du wolltest die Bilder entfremden, sodass man nicht sehen kann, ob es alltägliche Bewegungen einer Frau oder eines Mannes sind, also auf das wesentliche beschränkt, ok.

Nur kann ich hier die Frau immer noch erkennen, nur mit Männerarmen...

1. Bild: Fingernägel, zierlicher Rücken
2. Bild: unten Links die Brust
3. Bild: wieder Fingernägel

Von einer Highkey-Bearbeitung habe ich nicht gesprochen, ich meinte lediglich, dass das Motiv insgesamt mehr Helligkeit vertragen könnte...

"(...)Meine Intention war es, eigentlich normale, Bewegungen eines Menschen durch Close-Ups zu entfremden. " Mit dem Anfangsbeitrag zu meinem Bildern aber wohl nicht ^^ Egal ob Mann oder Frau, einfach fremd und eklig soll es sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten