RT-Schwabe
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin gestern ein einem schönen Kornfeld vorbeigekommen und dachte mir, da machste mal ein paar Aufnahmen.
Zuhause dann der Aha-Effekt. Es ist halt ein Kornfeld, aber auch nicht mehr.
Ich wollte dann abends zum Sonnenuntergang nochmals hin um ein etwas interessanteres Licht einzufangen. Statt einem prächtigen Kornfeld fand ich dann nur noch das auf Bild 4 und 5
Ich habe dann versucht den Bildern etwas "flair" zu verpassen und möchte sie nun euch zeigen und wäre für Anregungen dankbar.
Normalerweise bin ich kein Freund von Vignetten, aber bei Bild 2 und 3 habe ich versucht das gezielt einzusetzen um den Blick etwas zu lenken. Auf Bild 5 sieht man im Hintergrund noch das Schloß Lichtenstein.
Kritikpunkte von mir selbst:
Was meint ihr so?
Gruß
Thorsten
ich bin gestern ein einem schönen Kornfeld vorbeigekommen und dachte mir, da machste mal ein paar Aufnahmen.
Zuhause dann der Aha-Effekt. Es ist halt ein Kornfeld, aber auch nicht mehr.
Ich wollte dann abends zum Sonnenuntergang nochmals hin um ein etwas interessanteres Licht einzufangen. Statt einem prächtigen Kornfeld fand ich dann nur noch das auf Bild 4 und 5

Ich habe dann versucht den Bildern etwas "flair" zu verpassen und möchte sie nun euch zeigen und wäre für Anregungen dankbar.
Normalerweise bin ich kein Freund von Vignetten, aber bei Bild 2 und 3 habe ich versucht das gezielt einzusetzen um den Blick etwas zu lenken. Auf Bild 5 sieht man im Hintergrund noch das Schloß Lichtenstein.
Kritikpunkte von mir selbst:
- Bild 1: Kein Sensordreck sondern etwas durchs Bild geflogen. Habs bewusst drin gelassen
- bei Bild 3: hätte noch etwas weiter in die Hocke gehen sollen um den Aufnahmepunkt tiefer zu setzen.
- bei Bild 4: Blende zu weit offen. Bis ich die Blende geschlossen hatte war der Mähdrescher schon weg. Auf dem Rückweg hatte ich dann blöde Reflektionen im Bild die mir nicht gefallen haben.
- generell: Ich mag gesättigte Bilder, Ich weiss dass es nicht jedermanns Sache ist
Was meint ihr so?
Gruß
Thorsten
Zuletzt bearbeitet: