• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Korn am Morgen

PicMan

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab jahrelang fast nur Doku/Presse gemacht. Nun wollte ich mich weiterentwickeln und in Richtung "Mensch" im weitesten Sinne tendieren. Meine absolute Premiere seht Ihr im Anhang. Ich find sie ziemlich gut; nun brauch ich Eure werte und objektive Meinung, ob Licht, Model, location etc. in Ordnung sind und vor allem, was man noch so alles verbessern könnte. Ich hoffe, Ihr habt Euch noch nicht ganz an den "Korn-Bildern" übersehen ;-)

-Früh morgens, aufgehende Sonne, Reflektor silber (ohne Assi!!), EF 50mm f/1,8 Offenblende, nix EBV nur RAW + megakreatives Model-

Beste Grüße
 
Das erste ist wirklich schön von der LIchtstimmung und der Pose... vielleicht ein bisschen heraus und weniger mittig, aber ansonsten: :top:

Das zweite gefällt mir aufgrund des farblich komisch wirkenden Himmels nicht so sehr gut. Ein Polfilter hätte hier Wunder gewirkt (oder aber die EBV) ;) Zudem stört ein wenig der - wahrscheinlich ungewollte Schattenwurf.

Nett in Szene gesetzt, schickes Modell, gute Location... Weiter so!
 
licht ist super, farbe und komposition auch.

was mir nicht gefällt ist das outfit vom modell. das ist so, wie soll ich sagen, oldfashion und gar nicht sexy. dann wäre noch etwas makeup nicht schlecht, besonders die lippen auf dem ersten sind sehr blass.

noch etwas: die handhaltung am ersten wirkt künstlich, meiner meinung nach
 
Moin,

gefallen mir eigentlich beide sehr gut, nur die Pose finde ich für das Model ein wenig unvorteilhaft. Den Rücken etwas mehr strecken wäre besser gewesen, so sieht es aus also ob Sie nen dicken Bauch hat.

Ansonsten schönes Model, Lichtstimmung wie schon gesagt bei 1 top, bei 2 bricht der Himmel aus.
 
Das erste gefällt mir sehr gut. Lediglich ihr rechtes Auge liegt ein bißchen zu sehr im Schatten. Besonders gut finde ich, dass im Gegensatz zum zweiten Bild am unteren Bildrand noch Korn zu sehen ist. Das gibt dem Bild mehr Tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da habt Ihr recht. Der Himmel ist ja echt mies. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ~"Shirt" (?) auf Nummer 2 war der echte Fehlgriff. Schlimmer Schattenwurf. Wir haben Gott sei Dank oft genug die Bekleidung gewechselt. Da sind noch ein paar gute dabei. 1000 Dank für die Hinweise, so positiv hatte ich es mir nicht vorgestellt. Ich bleib dran...
 
Beim zweiten fällt mein Blick irgendwie immer wieder auf die offene Hose und ich frage mich "Warum?"

Ich hätte die zu gelassen, weil, wenn ich dann überlege, warum die mit offener Hose im Feld steht, ich zu dem schluss komme, dass die da gleich hin machen will und das wolltest du du ja bestimmt nicht vermitteln. Oder? ;)
 
Ich sehe es auch so. Das erste gefällt mir gut, aber das zweite mit der offenen Hose und dem hochgezogenen Shirt wirkt eher wie "Rechts ranfahren und pinkeln". :D
 
krachbummente schrieb:
Beim zweiten fällt mein Blick irgendwie immer wieder auf die offene Hose und ich frage mich "Warum?"

Ich hätte die zu gelassen, weil, wenn ich dann überlege, warum die mit offener Hose im Feld steht, ich zu dem schluss komme, dass die da gleich hin machen will und das wolltest du du ja bestimmt nicht vermitteln. Oder? ;)


Neeeh, sicher nicht. War halt der Anfang einer größeren Serie...:)
 
Bild 1 :top: bis auf den Schatten am Arm, aber das wurde ja alles schon gesagt und ich wäre froh, wenn ich es mal so hin bekommen würde...:rolleyes:
reflektor ohne assi? einfach hingestellt oder selbst gehalten?:)

fogrider
 
Wenn möglich würde ich den Reflektor nicht ganz frontal vors Gesicht halten, ohne Assi geht das aber nur mit Stativ. Sonst wirken die beleuchteten Flächen etwas flach, etwas so als ob Du mit Blitz arbeitest, abgesehen natürlich von der Farbwirkung. Und der Reflex wäre dann nicht in der Augenmitte sondern leicht versetzt.

Die #1 gefällt mir aber trotzdem sehr gut, schönes Bild und die Lichtstimmung ist klasse.

Grüsse
Dieter
 
Also erstmal danke an alle. Super Tipps dabei.

@Odi: Der Reflektor war aber definitiv seitlich:confused: Aber recht haste...

Falls Interesse besteht, leg ich die Tage (wg. Zeitmangel) ein paar Bilder nach...
 
bin mal wieder hier und muß sagen am Morgen werden die besten Bilder.
Die Korn Bilder gefallen mir sehr gut.
Reflector ohne Assi? Aber mit gestell oder?

Ja es würde schon Intresse bestehen noch weitere Bilder von dem
durchaus begabten Modell :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten