• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kopfportraits.

schobo

Themenersteller
Letzte Woche war ich mit Seda am Main unterwegs. Sie wollte gerne ein paar Portraits. Auch wenn das eine Collage ist, wurden die Fotos nicht als Serie angelegt. Hier mal einige der Bilder. Freue mich über Kommentare zu den Bildern.

collage_seda_dslr.jpg

Einzig die Augen wirken unnatürlich, vor allem auf dem ersten Bild.
Bearbeitet?

lg
Uwe

Schöne Serie, bringst dein Model natürlich rüber. Schärfe sitzt schön auf den Augen und dein gewählter Beschnitt gefällt mir durchweg gut !

Ich find die Bilder an sich auch sehr schön, aber geht es nur mir so oder wirken auf euch die Augen irgendwie auch unnatürlich groß?
Mag sein, dass ich einfach heute ein komischen Blick auf die Dinge hab.. :rolleyes:

Das 4. Bild mit dem blauen Hintergrund gefällt mir jedenfalls am besten..

Hi find sie auch gut,

aber die Augen, wie ja schon von anderen angesprochen, finde ich ziemlich extrem unnatürlich.

Beim ersten und letzten Bild.....

Basti

Ich finde das blaue im Hintegrund toll, und die Augen teilweise etwas zu viel bearbeitet...aber dennoch insgesamte tolle Fotos.

Bin gerade unterwegs, deshalb nur kurz. Sie hat große, leuchtende Augen. Ich habe die nicht vergrößert oder sowas.

So, ich habe mal einen Screenshot in Aperture gemacht. Zu sehen ist rechts das Original, also Raw, so wie es aus der Kamera kam. Ich habe mit Drücken der Taste M alle Anpassungen ausgeblendet. Deshalb steht da Originalbild.

Links ist das fertig bearbeitete Tiff. Ich finde man sieht da sehr gut, dass die Bearbeitung gar nicht so extrem ist. Das Bild ist ja nicht mal beschnitten, wie man sehen kann.

Natürlich ist das Bild bearbeitet, auch in Photoshop. Und klar werden die Augen heller, wenn das ganze Motiv heller wird. Aber, das Augenweiß habe ich überhaupt nicht direkt bearbeitet, sondern dort haben nur globale Einstellungen gewirkt.

Ich hätte auch das Foto ohne irgendwelche Bearbeitung nehmen können, weil es auch so schon gut aussieht. Für manche vielleicht sogar besser. Aber, ich mag es halt so lieber, wie es am Ende aussieht.

Hier gehts zum Screenshot. Da ich an dem gar nichts gemacht habe, ist der 1,5 mb groß.

http://www.martinhammer.info/dslr/Bildschirmfoto 2010-04-16.png

huhu,

ich finde die bilder auch sehr schön!
nichtsdestotrotz würde ich dem sehr hübschen model
dringend empfehlen mal die schilddrüsenwerte checken zu lassen!

lg, petra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten