marky1982
Themenersteller
Hallo,
ich möchte mir ein Stativ zulegen für den Makro Bereich.
Hier gefällt mir in dem Preissegment das ich mir leisten kann das Vanguard Alta pro 263
Ich nutze auf dem Stativ eine 650D mit einem Canon 100 2.8 IS USM ohne Stativschelle
Ich habe mir einiges über die Köpfe durchgelesen, aber bin mir total unsicher bzw. verstehe nicht die Gewichtsangaben, also was sie halten, einzuschätzen.
Da gerade im Makrobereich ich die Köpfe ja auch schräg beuge etc.
Nun zu meiner Frage, ob jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Kombi hat und mir zu einem passenden Kopf raten kann, den ich zu dem Stativ dazu erweben könnte.
Es gibt das Stativ ja im Kit mit dem Vanguard SBH-100
Alternativ dachte ich an einen Sirui Kopf, K-10/20 X - wobei ich mir hier shcon nicht mehr mit der Gewichtsangabe zurechtkomme, reicht der kleiner eoder nimmt man den größeren.
Komme hier durch puren lesen und SuFu nicht weiter, daher die Frage an euch.
Bin für Tipps Anregungen oder sonstige Hinweise sehr dankbar
Grüße
marky
ich möchte mir ein Stativ zulegen für den Makro Bereich.
Hier gefällt mir in dem Preissegment das ich mir leisten kann das Vanguard Alta pro 263
Ich nutze auf dem Stativ eine 650D mit einem Canon 100 2.8 IS USM ohne Stativschelle
Ich habe mir einiges über die Köpfe durchgelesen, aber bin mir total unsicher bzw. verstehe nicht die Gewichtsangaben, also was sie halten, einzuschätzen.
Da gerade im Makrobereich ich die Köpfe ja auch schräg beuge etc.
Nun zu meiner Frage, ob jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Kombi hat und mir zu einem passenden Kopf raten kann, den ich zu dem Stativ dazu erweben könnte.
Es gibt das Stativ ja im Kit mit dem Vanguard SBH-100
Alternativ dachte ich an einen Sirui Kopf, K-10/20 X - wobei ich mir hier shcon nicht mehr mit der Gewichtsangabe zurechtkomme, reicht der kleiner eoder nimmt man den größeren.
Komme hier durch puren lesen und SuFu nicht weiter, daher die Frage an euch.
Bin für Tipps Anregungen oder sonstige Hinweise sehr dankbar

Grüße
marky