• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konzertfotos

kleinerROE

Themenersteller
Hallo Zusammen,

hab vor kurzen mal eine Band fotografiert, die IndieRock spielt.

Also raus mit euren Meinungen und Verbesserungsvorschlägen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ROE!
Als erstes fällt mir bei deinen Bildern auf, dass alle sehr matschig aussehen. Ganz besonders bei Nr. 2 im Gesicht des Herren. Wenn du Weichzeichner benutzt, dann solltest du Bildteile mit vielen Details wie Haare, Augen wieder freipinseln.
Nun zu den einzelnen Bildern:
1: Diese Schräglage gefällt mir überhaupt nicht - kann damit nichts anfangen.
2: Gefällt mir an sich gut, nur ist mir rechts zuviel leerer Raum - Ausschnitt etwas enger wählen und nach links verschieben. Evtl eine kürzere Verschlusszeit wählen, da schon ziehmlich viel Bewegungsunschärfe drin ist.
3: Ist mir zu dunkel. Motiv aus der Mitte raus, in dem Fall nach rechts verschieben.
4: Ganz gute Übersicht.
5: siehe 1
6: Raum überm Kopf
7: Motiv zu mittig
8: Auch zuviel Raum überm Kopf. WB etwas korregieren, ist sehr blau.
9: auch etwas dunkel, viel Bewegungsunschärfe. Etwas enger beschneiden, ist mir überm Kopf zuviel Raum.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Vllt solltest du dir mal das Objektiv Canon 50mm f/1.8 (~100€) ansehen, das ist sehr gut geeignet für Konzerte.
Viel Erfolg!

also das matschige kommt daher, dass teilweiße die belichtungszeiten schon recht lange sind imho. Aber das Kitobjektiv ist von der Belde her wohl nicht das gelbe vom Ei...Trotzdem ich hätte die Iso lieber auf 1600 gelassen oder vllt sogar 3200 genommen. Dann wären die Bilder schon schärfer geworden. :)

Die Band spielt am WE wieder, sie haben es bei nem contest mittlerweile bis ins Finale geschafft. Ich werd hingehen und mir eure Tipps zu Herzen nehmen.

Inzwischen hab ich auch einen Speedlite 430 EX II und ein 50mm 1,4 !

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mit meiner Ausrüstung nun das beste rausholen kann ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten