• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2024.
    Thema: "Architektur"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Konzertfotos - Negative

L3XLoGiC

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich mag mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu folgenden Konzertbildern von euch hören.

Schon mal Danke für euer Feedback(y)
 
Moin,

dann mach ich es 'mal kurz und schmerzlos:

  1. Pose und Gegenlicht-Spot gut, aber zu viel Mikro vor dem Sänger - das ist schade.
  2. Finde ich richtig gut, aber hier hätte ich rechts viel und unten einiges weggeschnitten.
  3. Die Strahler oben kommen zwar gut, aber der Rest des Bildes hält nicht, was die Strahler versprechen - wirkt irgendwie langweilig und die schräge Kamerahaltung ist uninspiriert, eher ein Rätselbild...
  4. Das ist zwar gut, aber nicht herausragend: Leider ist links die Hand abgeschnitten, dafür rechts zu viel Luft. Wäre der Ausschnitt weiter nach links verschoben, dann wäre das in meinen Augen ein richtig gutes Bild.
  5. Tödliche Lichtkombination! Ggf. lässt sich da mit s/w-Umwandelung noch etwas retten. Wobei... so richtig spannend ist das Bild nun auch nicht, dass sich so ein Aufwand lohnen würde - und leider ist da auch wieder ein Mikro vor dem Gesicht im Weg.

Gruß Alex

EDIT: Mehr Feedback zu Konzertfotos bekommst Du wahrscheinlich in einem reinen Konzertfotografie-Forum...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten