• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konzertfotografie - Ausgewählte Bilder

Gestern...

DJ Bobo am 02.06.10 in der SAP Arena Mannheim
Wirklich ne gute Show und ein tolles Bühnenbild.

picture.php

Hallo,

auch wenn nur mit einer Kompakten geschossen, hier ein Bild von Rammstein Auftritt bei Rock im Park.

Gruß Dirk

In Strict Confidence auf dem WGT
Hay Dee Sparks bei Ihrer Feuershow

Dunkelheit, Nebel und Fackelqualm haben zu dem übermässigen Rauschen geführt. Sobald ich meinen CS5 installiert habe will ich mal den neuen Entrauscher im ACR mit dem Bilde ausprobieren.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen ACR?

picture.php

Technisch ganz cool, aber alles in allem langweilig. Is mir alles viel zu glatt und geleckt, für mich steckt da kein Leben in den Bildern. Das is genau die Sorte von Konzertfotografie, die jeder zweite "Konzertfotograf" macht. Wie gesagt technisch ist das echt einwandfrei und es repräsentiert auch in irgend na Form was, nur halt geht die besonderheit des Künstlers flöten.

Anton Corbijn isn gutes Beispel für fetzige Konzertfotografie, Bandfotos, etc.

Moin zusammen,

anbei Bilder von einer Eventreportage zum "Deichbeben 2010"...

Gesponsort von der Deutschen Gesellschaft Multiple Sklerose wurde eine Benefizkonzert am 05.06.2010 veranstaltet...

Nr. 1 "Yaeh" ...

Viel Schönes dabei... u.a. John Miles, SAGA...

Aber Rihanna? Da solltest Du noch mal in das Postprozessing investieren - die sieht ja lichtmäßig regelrecht umgebracht aus...:eek:

LG Steffen

Hier dann mal wieder ein Bild mit etwas mehr Action.

Combichrist.

Spielt derzeit als Vorband bei Rammstein. Das Bild entstand aber in einem kleineren Club. Irgendwoher hab ich da mal etwas Licht abbekommen in dem sonst eher sehr dunklen Konzert. Sehr schick fand ich auch den Hintergrund mit dem Keyboader z_marr.

Wahrscheinlich ist das Bilder eher was Fans.

picture.php

Nr. 1 "Yaeh" ...

Viel Schönes dabei... u.a. John Miles, SAGA...

Aber Rihanna? Da solltest Du noch mal in das Postprozessing investieren - die sieht ja lichtmäßig regelrecht umgebracht aus...:eek:

LG Steffen

Hi Steffen,
danke für das Lob und den Hinweis.

Wie meinst Du das mit dem Postprocessing und dem Licht bei Rihanna?
Meinst Du ich sollte die Schattierungen einbauen und die Glanzstellen dunkler machen um mehr Plastizität reinzubringen?

Sie hatte ein recht starkes Bühnelicht und ich habe aus ca. 40 m mit einem 400/2,8 fotografiert. Hatte da vor Ort nicht so viele Möglichkeiten :-(

Grüssle
Martin

Hey Martin!

Ich hab Combichrist in Rostock, vor Rammstein gesehen. Vorher nie was gehört von denen, war ich absolut begeistert. Hätte Rammstein in HH gern fotografiert, aber die Fotografen und Agenturen haben alle Boykotiert -.-

Das Bild gefällt mir - auch technisch - sehr sehr gut!

Anbei Bilder von Pothead (geniale Band). Leider alles sehr dunkel gewesen und wenn Licht, dann extrem von hinten.

liebe Grüße,
Basti

Zeromancer @ Blackfield Festival

Normal schreit er nur und rennt auf der Bühne rum. Aber eis gibt einige schöne Momente bei denen er innehält und dabei meist das Mikro einbezieht.

Ganz wichtig: Sein Sixpack sollte drauf sein. Da kann man nur immer hoffen, dass er sein Hemd bei den ersten 3 Liedern auszieht.

picture.php

Wie immer super!!!:top::top:
Wen meine Bilder Irgendwann nur halb so gut sind werd ich zufrieden sein.
Sag mal, sind Bilder von dir in der WGT Beilage des Orkus?

Wie immer super!!!:top::top:
Wen meine Bilder Irgendwann nur halb so gut sind werd ich zufrieden sein.
Sag mal, sind Bilder von dir in der WGT Beilage des Orkus?

Hallo Vargsang,
dankeschön.

Nein, die Bilder in der WGT Beilage vom Orkus sind nicht von mir. Ich war für das Dark-Spy Magazin auf dem WGT. In der nächsten Ausgabe sind dann Bilder auf der CD und im Heft.

Hi Steffen,
danke für das Lob und den Hinweis.

Wie meinst Du das mit dem Postprocessing und dem Licht bei Rihanna?
Meinst Du ich sollte die Schattierungen einbauen und die Glanzstellen dunkler machen um mehr Plastizität reinzubringen?

Sie hatte ein recht starkes Bühnelicht und ich habe aus ca. 40 m mit einem 400/2,8 fotografiert. Hatte da vor Ort nicht so viele Möglichkeiten :-(

Grüssle
Martin

Hi Martin,

zuviel Licht frontal kann manchmal genauso schädlich sein wie zuwenig. Ich hatte mal entsprechende Erfahrungen machen müssen mit Fernsehlicht aus Kohlebogenlampen - das volle Ballett... zusätzlich zum Sonnenlicht...

Kannst ja mal versuchen, eine Ebene mit weichem Licht drüberzulegen und mit der Deckkraft zu spielen. Zur Not selektiv ausmaskieren. Und vielleicht noch eine Einstellungsebene TW-Korrektur selektiv maskiert.

LG Steffen

PS: Ardor finde ich noch ganz besonders stark. Voll den Moment erwischt... :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten