Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
och ... wenn er beim hellen mit ISO 800 hantiert, würd ich schon gern Blende und Verschlusszeit wissen ... den Bildinhalt werd ich dann auch behandeln ... könnte ich auch so schon ... aber grad keine Launewieso braucht man die exifs um bilder zu beurteilen?
hehe ... von Zuschauern ohne Cam hab ich selbiges gehört... erst ein raunen ... dann oh ...das lustig ist, dass es hal einfach schon recht dunkel war, ich nicht sah, wer genau grad oben steht, und halt einfach drauf konzentriert, dass der bildaufbau und der fokus stimmt meine bilder gemacht hab, bis mir dann mal auffiel, dass der typ nackt ist. danach kamen dann auch jede menge leute an, die wissen wollten, ob 'er' drauf ist *g*
mein kleiner Rheinkultur-Beitrag:
(btw: die Rückfahrt mit der Bahn nach Köln war brutal: Erstmal mit ca. 80.000 leuten zum Bahnhof laufen, dann diese 80.000 in 5 Bahnen......= 4Std. Reise incl. kollabierender Person, auf dem Bahnsteig festklemmenden Türen etc.)
ich glaub ich hab nirgends was von den EXIFs gelesen ... kannst du die ma nachreichen ... würd dann auch gern noch was zu den Pics etc sagen ...
wieso hat hier eigentlich jeder seine Digi am RK mitgehabt... ich hab offiziell angefragt und in Ermangelung eines Presseausweis (neben der etwas späten Anfragewurde mir mitgeteilt es seien keine proCams erlaubt... am RK angekommen konnte ich mich nur noch wundern wieviele EOS 350D/400D dort an mir vorbei liefen ... un i wollt doch nur das Flair festhalten
schnief
nächstes Jahr...
das lustig ist, dass es hal einfach schon recht dunkel war, ich nicht sah, wer genau grad oben steht, und halt einfach drauf konzentriert, dass der bildaufbau und der fokus stimmt meine bilder gemacht hab, bis mir dann mal auffiel, dass der typ nackt ist. danach kamen dann auch jede menge leute an, die wissen wollten, ob 'er' drauf ist *g*
Tröste dich, dafür hätte ich mein Schönwetterzoom bei fanta4 am liebsten in die Tonne getreten![]()
![]()
kann ich verstehen ... als CANON User hätte ich mir dort mit Cam wohl auch das 50 f1.0 gewünscht... dafür war es schön anzuschauen ... und im Endeffektwar es so viel entspannender... bis auf gewisse "hach was ein schönes Bild" Momente hehe
@Bob Bongo ... wollt doch grad in de Heia ... naaa gut ... hehe
#1 sehr schön gesehen ... leider vom einrichten her nicht ganz so mein Fall ... wünschte mir oben n bissel mehr Luft... evtl als Gag den Gitarristen "unterm Arm"... ... wad die Leute sich alles so tätowieren lassen tztz
#2 auch schön gesehen ... Querformat fänd ich hier besser... sie links ... dann n bissel was von ihrem Blickfeld und schon wirkts noch a bissel besser...
#3 wad filmt der da ... seinen Popovic ?!... wenn der Kameramann mit ins Bild sollte... gut... dann hätte ich ihn aber scharf gewählt... wenn nich ... zu mittig ... und nen Kameramann im Hintergrund naja ... hätte dann rechts weniger links mehr Platz gelassen ... wirkt gleich goldiger
![]()
#4 ok... man merkt, du hattest mit dem Licht zu tun ... glaub der Technik hätte ne frontalere Aufnahme dennoch gut gestanden... der abgeschnittene moving Head stört zB ...
#5 hmm... anderer Winkel... so dass die Scheinwerfer von oben links einstrahlen ... und leicht schräg runter laufen ... damit zeigst du zumindestens ziemlich eindrucksvoll die Grösse der Bühne ...
jetzt weiss ich nicht genau ... aber du hast dafür überall ISO 800 genutzt !? ... und deshalb auch ne Verschlusszeit (AV Modus denk ich) von 1/800 ... unnötig... ISO 400 und weniger hätten es da locker getan ... ausser beim Trommelschlumpf evtl... is ja "Taghell" + Scheinwerfer![]()
#6 welche Intention !? Technik ?! Konzert !?... glaub da waren die 20 mm n bissel zu kurz, oder !? Querformat... n bissel längeres Objektiv und dann auf Publikum und Sänger... ISO 1600 !? argh ... ich glaub ich fall umdas sind traumhafte Lichtzustände... 1/125 + Blende 2.8 als Minimum ... Traumhaft...
#7 schön ... mal ne andere Perspektive... und man kann seinen Arm lesen![]()
is dass nur rauschen, oder hattest du auch Staub auf der Linse !?
#8 da ich auf vergolden steh ... zu mittig ... evtl wäre bei ner anderen Perspektive der Sänger auch nicht durchbohrt worden ...
#9 wenigstens jemand der sich auch mal um die Trommelschlümpfe kümmert... die sitzen sonst immer so allein im hinteren Teil der Bühne... evtl wäre etwas mehr Fussraum und n ticken mehr Abstand nicht schlecht gewesen ... aber egal ... das "Licht" über seinen Kopf wirkt monströs...
Blick is sche ... n bissel längere Belichtung für mehr Dynamik !
#10 hinten weniger vorn mehr Platz... evtl Querformat...
Nächstes Jahr wirst du die Pics sicherlich perfektionierter hinbekommen ... üb mal in nem Club ... dann fällt dir auch auf, dass deine 30D locker mit weniger als 1600er ISO bei solchen Lichtverhältnissen auskommen kann ...
soa sche N8