• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Konzert] Rheinkultur

Bob Bongo

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier ein paar Eindrücke für euch, von Rheinkultur in Bonn.

Eines schönen Tages werde ich wohl lichtstärkere Objektive brauchen, da die Grenzen mit meinem Gerümpel doch arg eng sind. Tagsüber Iso 800 und am Abend Iso 1600, drunter geht bei mir leider überhaupt nichts.

Die Bands die ihr seht, müssten "Donots" und "Sick of it" all sein. Das Lichtdesign ist von mir, mit schön viel Rot drin. Die Fotografen im Graben hatten es wahrscheinlich nicht einfach, immer das volle Brett mit Blindern, Strobes, Movinglights und ordentlich Nebel. In meinem Job nehme ich halt keine Rücksicht auf Fotografen, da zählt nur das Publikum. ;)

Genug der Worte, hier meine Bilder.

Du hast das Licht auf der roten Bühne gemacht? Sehr cool, fand ich deutlich besser zu fotografieren als die Blaue, die mir auch noch nen Tick höher erschien.

Und zum Thema Lichtstärke: Bei den Fantas war man auch mit 70-200 2.8 und iso 1600 so gut wie verloren, solang die jungs rumgehüpft sind.

Danke für die Fotos :-) Kommt sofort wieder die Stimmung hoch.
Madsen war sooooooooo geil
Nächstes Jahr machen wir ein DSLR-Forum Usertreffen auf der Rheinkultur :D

Du hast das Licht auf der roten Bühne gemacht? Sehr cool, fand ich deutlich besser zu fotografieren als die Blaue, die mir auch noch nen Tick höher erschien.

Und zum Thema Lichtstärke: Bei den Fantas war man auch mit 70-200 2.8 und iso 1600 so gut wie verloren, solang die jungs rumgehüpft sind.

Ups, da gibt es ja doch Feedback.

Erstmal danke für das Kompliment, wird meine Kollegen der blauen Bühne freuen. Bei Rheinkultur bricht bei uns immer ein interner Krieg aus, nach dem Motto jeder einen Sattelschlepper voller Licht und dann auf Reaktionen von Zuschauern und Bands warten. Scheinbar haben wir dieses Jahr einen klaren Punktsieg hingelegt. :evil:

Zum Thema Lichtstärke, ich muss sagen ich bin saufroh letztes Jahr von der 300D auf die 30D umgestiegen zu sein, Iso 1600 stellt somit kein Problem mehr da. Nun hapert es halt an meinen Optiken und vor allem an meinem Können. ;)

Ja es war sehr geil, die Fotos gefallen mir richtig gut, naja das Rauschen halt, aber abundzu geht es halt nicht anders. War zum ersten Mal dort, werde garantiert aber nächstes Jahr wieder da sein. Soviele Menschen auf einem Haufen und das umsonst:top:

Die dumme Straßensperre hätten sich die Herren in Grün allerdings sparen können:grumble:

Danke für die Fotos :-) Kommt sofort wieder die Stimmung hoch.
Madsen war sooooooooo geil
Nächstes Jahr machen wir ein DSLR-Forum Usertreffen auf der Rheinkultur :D

Kein Problem, ich bin nun schon über 10 Jahre bei Rheinkultur. Nächstes Jahr am 05.07.2008 geht es wieder los, also melde dich einfach.

Solang du's nicht dem Sascha zeigst und ich nächstes Jahr um meinen Fotopass bangen muss... *g*

Ne, ich fand Lambchop und Calexico einfach fürchterlich langweilig. Hab mir da nur Pale und die Fantas angesehen, der Rest war nicht so meins.

Auf der blauen Bühne fand ich neben Madsen auch diese Skapunk Band sehr geil... Slapstickers oder so.
Gibts davon Fotos?

Mein Job ist Rot, von daher leider nicht.

Hat von euch jemand Totalen gemacht? Da ich entweder am Pult war und selber Knöpfe gedrückt habe oder sonst an der Bühne war um zu fotografieren, habe ich keine vernünftigen Bilder auf denen die ganze Bühne ist.

Ne, leider auch nicht. Wir ham nen Crowdsurferbild als Aufmacher genommen, 2005 hatte ich mal nen recht cooles Bild oben vom Eingang aus runter aufgenommen, Bäume und Leute im Vordergrund, die beiden hauptbühnen im Hintergrund. Ist allerdings irgendwo tief in der Sicherungsplatte verborgen.

Habt Ihr eigentlich offizielle Fotografen, die sich wirklich ausschliesslich um's Fotografieren kümmern?

Habt Ihr eigentlich offizielle Fotografen, die sich wirklich ausschliesslich um's Fotografieren kümmern?

Normalerweise hat der Veranstalter Fotografen, halt Foto Freelancer engagiert.

Für uns als Firma machen wir aber fast nur dokumentarische Aufnahmen, siehe meine Art von Bildern im Thread. Wir legen mehr Gewicht auf Künstler und Technik in einem Bild, dabei geht es halt um Marketing im Bezug auf Beleuchtung.

In diesem Punkt ist es schwierig mit Profis zu arbeiten, welche in der Regel den Künstler in den Vordergrund stellen.

Von daher eher keine festen Fotografen, doch z.B. so Idioten wie mich die das inzwischen als Teil ihres Jobs machen. :rolleyes:

Hier gibt es eine totale Totale:

die rote Bühne ist die im Vordergrund, wer davon bist Du?

Gruß vom Volker

rk_luft.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten