• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konzert: Peter Fox

keek69

Themenersteller
Hier mal von mir einige Konzertaufnahmen vom derzeit angesagtesten Künstler Deutschlands. Perter Fox

Wow, spielt der etwa auf einer Halbakustik? Stilvoll!

Fotografisch ist das natürlich toparbeit, aber über die Farbe (oder auch den Weißabgleich) lässt sich streiten - mir gefällts nicht so.

Grüße

Bild 1 gefällt mir ganz gut.
Bild 5 und vor allem Bild 2 sind Beispiele für "Sänger frißt Mikro" - mich stört das immer sehr. Und auch andere Fotografen, die sich deshalb meist seitliche Plätze zum Fotografieren suchen ;)
Bild 3 und Bild 4 haben für mich keinen Bezug zur Musik. Könnte auch eine Aufnahme aus einer Disco sein.

Technisch sonst ganz OK, finde ich.

Die Farbwiedergabe ist natürlich immer relativ. Aber bei solchen Konzerten ist es halt immer schwierig die passende Einstellung zu haben, da jede Sekunde andere Lichtverhältnisse herschen.

Hier mal ein Beispiel von Udo Jürgens, der bei seinen Konzerten keine Lichtshow ;-) hat. Da ist es dann natürlich etwas einfacher.

Naja, wer Konzertfotografie betreibt, sollte nicht auf natürliche Farben abzielen. Farbstimmungen gehören einfach zu Konzerten.

Ich finde die kreisrunden Highlightunschärfen im HG spannend. Welche Optik baut denn sowas ?

Ich finde die kreisrunden Highlightunschärfen im HG spannend. Welche Optik baut denn sowas ?

Meinst Du damit das vierte Bild?
Alle Bilder sind mit der MK II N und dem 70-200 entstanden.

@Dirk: Naja immerhin hat er drei Echos und den Raab Contest abgeräumt. Sein Album ist auf Platz 1.

Hier mal von mir einige Konzertaufnahmen vom derzeit angesagtesten Künstler Deutschlands. Perter Fox

wieso DER angesagteste? weil er den BuViCo gewonnen hat?
waren Subway to Sally dann letztes Jahr auch die angesagteste Band?!
übrigens waren ihre Alben schon auf Platz 4 und 5
(und sone Dre**sgöre is mit einem ihrer Lieder in den Top 10)
übrigens ist der Echo ein reiner Verkaufspreis, also vergleichbar mit den Charts

naja die 1. beiden Bilder und das letzte gehören zu der Sorte, die ich entweder aussortieren würde, wenn später andres Licht kommt, oder wenn vorher andres Licht war gar nicht erst geschossen hätte... alles nur eine Farbe halt... könnte man evtl. mit s/w retten
denn bei einer Farbe machste auch mit RAW hinterher net viel
das 4. ist grenzwertig und der Hintergrund ist seehr komisch
(also ich mag es nicht wenn absolut nur eine Farbe vorhanden ist, am schlimmsten mit rot)
das 3. gefällt mir gut, aber der Hintergrund sieht irgendwie totbearbeitet aus

hast du mit RAW geschossen?

Ich weis schon warum ich nicht auf "angesagte Musik" stehe :lol:

Wieso hat der Typ so ne lächerliche Brille auf- Augenleiden, oder was?

Die Bilder sind ja technisch so wie es Zeratul trefflich beschrieben hat :top:

erfolg macht neidisch.
nirgends wirds mal wieder besser gezeigt, als in diesem thread.

schöne bilder, toller künstler.
:top:

wieso DER angesagteste? weil er den BuViCo gewonnen hat?
übrigens ist der Echo ein reiner Verkaufspreis, also vergleichbar mit den Charts

Das spricht doch für die Angesagtheit! Wenn er den Echo gewinnt, werden seine CD's viel gekauft, wenn seine CD's viel gekauft werden hören viele seine Musik und wollen seine Musik hören, da sie immerhin bereit sind für sie Geld zu bezahlen.
Ich denke man kann schon sagen das er einer der angesagtesten Musik Künstler zur Zeit ist, ich denke Verkaufszahlen sprechen da für sich. Ob einem die Musik gefällt, darüber lässt sich streiten, aber Qualität hat sie, das wird man nicht leugnen, wenn man mal auf seine Texte geachtet hat.

Und das mit dem Augenleiden ist vielleicht nicht so verkehrt, denn seine linke Gesichtshälfte scheint gelähmt zu sein, hab sowas gelesen und auf den Fotos kann mans erkennen.

Editorial: Ups, ich dachte ich sei im Small Talk, nette Bilder ;), gefallen mir. Find schade das die , mit viel Farbe nur blau sind, hast du noch Fotos mit anderen Farben?

erfolg macht neidisch.
nirgends wirds mal wieder besser gezeigt, als in diesem thread.

schöne bilder, toller künstler.
:top:

was heißt hier Erfolg macht neidisch?
wat willsu damit sagen, dass ich neidisch auf seine Bilder bin und sie DESHALB kritisiere?
ich behaupte mal, Ahnung von der Materie zu haben, klicksu unten auf mein Portfolio...

tät mich mal interessieren, ob die ganze Zeit nur eine Lichtfarbe da war und was im Hintergrund war

sage nix gegen einer der... aber ich sage was gegen DER angesagteste
(und ich sag was dagegen, das am BuViSoCo festzumachen)
und ich bin froh, dass das Wort "angesagt" in meinem Wortschatz nicht vorkommt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten