• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Konzert] Franz Ferdinand

• Themenersteller Themenersteller Londonunderground
  • Erstellt am Erstellt am

Londonunderground

Guest
Ich weiß, das hier hat nichts mit einer DSLR zu tun, möchte diese bilder aber doch so gerne zeigen.

Franz Ferdinand, Herbst 2005 in Metz (F).

Interessant fand ich, dass eine asiatische Videokünstlerin ständig die Band filmte und dieser Film nahezu in Echtzeit mit tollen Effekten auf die Videowand der Bühne geworfen wurde.

OK, die gefilmte Band auf der Videowand ist nichts besonderes, aber in diesem Fall angeblich schon, da die Kamerafrau wohl ne kleine Berühmtheit in Asien ist, und es hier nicht nur darum ging, den Besuchern in den hinteren Reihen die Band zu zeigen, sondern verschiedene Künste (Film und Musik) in Echtzeit zu kombinieren. Naja, auch das ist wohl fast auf jedem Konzert so. Ich fands trotzdem schön...von den großartigen Jungs der Band ganz zu schweigen.

Ich würde dieses Konzert als das Beste bezeichnen, das ich je gesehen habe, und ich habe schon viele gesehen.

Achja, warum das nicht unbedingt ins DSLR-forum gehört:
es wurde mit einem Handy geknipst. Ein Sony-Ericsson W800i.

danke! hätte ja nicht gedacht, dass ich für diese bilder ein lob bekomme.

aber die leistung des W800 haben mich überrascht. es gab zwar enormen ausschuss, aber einge wenige hängen als DIN A4 an der wand, und dafür ists wahrlich ausreichend...

achja...so sehr ich an den alten grössen der rockmusik hänge...die Rolling Stones konnten mit diesem konzert wirklich nicht mithalten.

ich entschuldige mich schon jetzt für den vergleich...

ach, die alten säcke sollen einfach aufhören. stones sind out. :rolleyes: iso 100 ist schon beachtlich. bei rot ist es schwer zu fotografieren. 2 und 3 gefallen mir. 1 wäre der hammer mit den videowänden, wenn es etwas schärfer wäre. welches hängt an der wand?

diese 3 und ein weiteres, das nahezu komplett rot ist.
hängt auch vor ner roten wand.
man erkennt also nur leichte umrisse...fast wie geister...netter effekt zwischen den beiden bläulichen auf rotem grund.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten