Gast_92505
Guest
...Den Adapter hat Amazon natürlich auch...
der Adapter wurde nun bestellt, wenn ich realistisch denke, so könnte ich schon am Donnerstag mit dem Test anfangen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Den Adapter hat Amazon natürlich auch...
die Beschreibung des Herstellers:
Zitat:
...Die Lichtstärke des ... Objektivs wird durch den HDP-9000EX nicht beeinträchtigt, die größte Blendenöffnung bleibt nutzbar....
Nutzbar in diesem Zusammenhang muss aber nicht bedeuten, dass sich die Lichtstärke insgesamt nicht verändert.
Das heisst doch zunächst erstmal nix anderes, als dass ich an der Kamera die Offenblende des Objektivs vorwählen kann. Bei der herkömmlichen Telekonverterlösung (wo die Anwesenheit des Konverters der Kamera gemeldet wird) geht das ja nicht.
nicht so voreilig besserwissern, warten wir erstmal ab, dann sehen wir was stimmt und was nicht![]()
...Verlängerung...
Ruhig Blut Jungs
Hier ringen der Glaube an die ´Füsik´und der Wunsch nach Verlängerung ohne Lichtverlust miteinander
![]()
Nein, die Wahrheit liegt in der DEFINITION der Blendenzahl:Die Wahrheit liegt halt irgendwo dazwischen, wie eigentlich immer.
Nein, die Wahrheit liegt in der DEFINITION der Blendenzahl:
Brennweite/Öffnungsdurchmesser
Mehr kann man dazu nicht schreiben. Da braucht es noch nicht mal Hauptschulphysik dazu, es reicht Kenntnis der Grundrechenarten. Grundschule. PISA?
Vielleicht solltest Du meinen vorherigen Beitrag erst mal lesen?Wie verhält es sich mit den Grundrechenarten, wenn man vor deiner Frontlinse einen starken Graufilter schraubt? Öffnung und Brennweite bleibt ja gleich.
Wirst du auch hier behaupten, dass sich die Lichtstärke nicht ändert.
...Da in einem 1,8x TK zum Zwischenschrauben auch min. 4 Linsen drinstecken, ist diese Frage unabhängig von der Bauform.
deswegen wurde da insgesamt eine Lichtsärke von F/ 1,9 errechnet... aber irgend wo ist bei dir ein Rechenfehler: du bist von der Gesamtgröße mit 200*1,8TK=360mm/108mm ausgegangen... nach dieser Berechnung sollte dann Raynox dieselbe Lichtstärke haben wie das 200mm Objektiv... ist es aber nicht... und hier muss man eben zusehen von welcher Sicht man ausgeht...
Was soll denn irgendeine Größe (Baulänge?) mit dem Ganzen zu tun haben?aber irgend wo ist bei dir ein Rechenfehler: du bist von der Gesamtgröße
Amazon schrieb:vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Bitte entschuldigen Sie nochmals, dass Sie Ihre Bestellung nicht zu Ende führen konnten.
Wir behalten uns vor die Zahlungsweise Kreditkarte als einzige zu akzeptieren.
...@andchr: vielleicht kann ja Dein Bekannter aus Beitrag #8 das Teil für einen Test zur Verfügung stellen ?