• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kontaktabzug meiner Arbeitsweise

ShooterMick

Themenersteller
Wen es interessiert.... hier mal Auszüge aus Serien, wenn ich shoote. Es werden natürlich noch weit mehr Fotos geschossen. Daraus suche ich dann meine Favoriten.
 
SEHR interesant
 
Veränderst Du eigentlich die Lichtführung bei einer Serie? Wäre für mich als Anfänger mal interessant zu wissen...
:top:

Hi,

wenn es das Outfit oder die zu erreichende Bildaussage nötig macht, dann ja. Also während eines Shootings natürlich öfter.

Bei Gelegenheit poste ich mal eine komplette Serie.

Grüße,
Michael
 
Hmm tut mir leid, aber ich seh da nix interessantes dran.
Auf jedem Foto ein identischer Gesichtsausdruck, welcher dazu noch ziemlich gelangweilt aussieht.
 
Hmm tut mir leid, aber ich seh da nix interessantes dran.
Auf jedem Foto ein identischer Gesichtsausdruck, welcher dazu noch ziemlich gelangweilt aussieht.

Für Profis wird das nichts bringen. Für Leute, die einfach mal hinter die Kulissen schauen wollen, eventuell doch. Um den Gesichtsausdruck geht es hier auch gar nicht.

Eventuell habe ich auch die falsche Kategorie gewählt.

Grüße,
Michael
 
Ich finde es sehr interessant, mal zu sehen wie so ne Fotoreihe vom Profi aussieht. Genauso interessant wie die meißten Beiträge von Mick. Gerade der Blick hinter die Kulissen und die Lichtsettingbeiträge sind ganz große Klasse! Vielen Dank dafür und bitte weiterhin fleißig posten :top:
 
hmmm... Ich finde die Serien haben hier extrem viele ziemlich identische Bilder...

War das freies Posing des Models oder Regie bei jedem Bild? (falls zweiteres: Warum dann so viele identische Bilder??!)
... ok jeder hat seine eigene Arbeitsweise...

Aber hübsches Model, das muss man schon sagen :top:
 
hmmm... Ich finde die Serien haben hier extrem viele ziemlich identische Bilder...

War das freies Posing des Models oder Regie bei jedem Bild? (falls zweiteres: Warum dann so viele identische Bilder??!)
... ok jeder hat seine eigene Arbeitsweise...

Aber hübsches Model, das muss man schon sagen :top:

Freies Posing mit kleinen Korrekturen, fall notwendig. Kein Foto ist jedoch wie das Andere bei genauem hinsehen. Auch wenn nur das Gesicht ein wenig verändert wurde.

Das würde mich wirklich interessieren. Hast du Schwierigkeiten bei der Auswahl oder siehst du auf den ersten Blick welche die Favoriten sind?

Kommt darauf an. Hier bei der Serie hatte ich Schwierigkeiten. Bei Anderen schaue ich mir die Fotos an und bei irgendeinem werde ich dann irgendwie vom Blitz getroffen und genau das ist es dann. Der Blitz kann aber auch durchaus öfter einschlagen ;-)

Grüße,
Michael
 
Hmm tut mir leid, aber ich seh da nix interessantes dran.
Auf jedem Foto ein identischer Gesichtsausdruck, welcher dazu noch ziemlich gelangweilt aussieht.

Ich würde es jetzt nicht so dramatisch ausdrücken, aber auffällig ist schon dass das Model auf annähernd allen Bildern ein und den selben Gesichtsausdruck macht. Das Posing ist gut, variiert auch, was ich sehr interessant finde.
Ich würde als Fotograf aber dann doch versuchen dem Model den ein oder anderen Ausruck zu entlocken.

Interessieren würde mich, wie hast Du diese Collagen erstellt ? Ich habe demnächst eine ähnliche Serie und finder derzeit kein vernünftiges Tutorial wie ich so eine Collage erstelle.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten