• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konstruktive kritik erwünscht...

FotoPress

Themenersteller
Soo, mal sehen ob hier mehr kommt als in der FC...

An sich stört es mich schon, wenn Portraits so stark angeschnitten sind, vor allem am Kopf.

Die junge Frau hat aber so ein nettes, hübsches Gesicht mit einer so natürlichen Ausstrahlung, dass Augen und Mund eh den Großteil der Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Auch die "Posen" wirken sehr natürlich und erfrischend sympathisch auf mich. Mehr auf dem Bild brauchts da wohl wirklich nicht.

Ebenso die EBV - na, vielleicht hätten Bild die Augen noch etwas anders sein können, die Lichtpunkte finde ich suboptimal. Ansonsten: eine sehr ansprechende High Key Arbeit mit einer schönen, weichen Schärfe. Vor allem die Haare ... sehr gut.

Das Erste gefällt mir sehr gut (trotz Anschnitt). Kann aber auch sein, dass es in meinem Fall an ihrer Frisur liegt (finde ich auf 1 besser als bei 2).

Das Einzige was mir auffällt, ihre Hände wirken relativ groß.

Aber sehr hübsches Mädchen!! Mir gefallen die Bilder! :)

Gruß, Mirko

PS: Ich hoffe, das war konstruktiv?? ;)

Bild 1: gefällt mir, wirkt auch sehr natürlich wegen dem tollen lächeln.
Bild 2: hier sieht mir das Lächeln irgendwie unnatürlich aus, als ob der Fotograf gesagt hat "..lächel mal...".

Sonst aber sehr schön auch von den Farben her mal was anderes.

Hallo,

also eigentlich sind die doch ganz ok. Ich finde nur, sie sind etwas weitwinkelig. Mit welcher Brennweite hast du denn fotografiert? Sieht mir nach unter 50mm aus.
Außerdem ist diese "schweinchenrosa" als Tönung nich so mein Fall.
Beim Zweiten sieht man an einer Hand nen Pulli, an der Anderen nich.
Aber ansonsten: schön.

holger

beim ersten gefällt mir die positionierung in der Mitte nicht. Das passt besser beim zweiten wo die Haare das Bild füllen. Vieleicht wäre beim ersten Hochformat besser...

Also das angeschnittene stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Bei vielen vielen Bildern gewinnt ein Anschnitt noch an Ausdruck :)
Ich würd sogar noch mehr beschneiden.

Die Rosa-Tonung gefällt mir persönlich auch nicht so gut. Etwas zuviel rosa für meinen Geschmack.

Beim zweiten Bild würd ich die Helligkeit noch ein wenig rausnehmen. Im Vergleich zum ersten sieht man ziemlich gut das mit etwas weniger Helligkeit die Gesichtsstrukturen viel schöner zum Vorschein kommen.

Alles in allem wirken die Bilder ziemlich winterlich (haha, bei der Jacke ;) ) Zumindest sieht es frostelig, aber gemütlich aus)

Wenn ich darf, würd ich nachher zuhause da mal dranrumbearbeiten/verschlimmbessern?

Denn an sich gefallen mir die beiden Bilder schon richtig gut. (Aufmachung, Beschnitt etc.)

FotoPress schrieb:
Soo, mal sehen ob hier mehr kommt als in der FC...

FC - kann man mehr oder weniger vergessen,.... zuviele die schauen und zu wenige, die Ahnung haben und dann noch was schreiben wollen.

Licht- und Farbgebung finde ich sehr angenehm. Nur der Bildaufbau ist meiner Meinung nach zu "langweilig", da das Modell zu mittig platziert ist. Es kommt zu wenig Spannung ins Bild. Einfach einen Tick nach links verschieben und der Betrachter findet gleich den Einstieg ins bild schneller und kann sich harmonischer im Bild orientieren.

Gruss
Boris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten