• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konstruktionsplan EOS 20D

alcor

Themenersteller
Hallo,
hat einer von Euch eine Ahnung, wo man so eine Art Konstruktionsplaene herbekommt fuer eine 20D?
Also so eine Art Schnittbilder, aus denen ersichtlich ist, wo sich was in der Kamera befindet? Ich moechte nicht einfach so eine Kamera aufschrauben, um zu sehen, wo sich was befindet. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

danke
Thomas

Ich will mich hier ja jetzt nicht aufspielen oder sonstwas... Aber ist es nicht ein bißchen unverschämt 3 Threads für ein und die gleiche Sache aufzumachen? Wie wärs, wenn Du einfach einen beschreibst, in dem Du Dein Problem schilderst? Die Leute können Dir dann auch helfen...

Nur so als gut gemeinter Rat...

lg Kuhni

Danke,
der Tipp hat schon einmal sehr geholfen...

ach ja... ich gebe zu, dass zwei der 3 Threads mehr oder weniger gleich waren... allerdings der mit dem Konstruktionsplan hat mit dem Problem der Kamerasynchronisierung weniger zu tun...

Ich könnte natürlich einen einzigen Thread machen "Wie baue ich eine 3D Kamera aus zwei 20D" aber ich denke mal, dass das Thema etwas zu komplexe Problematiken mit sich bringt, als dass es in einem einzelnen Thread behandelt werden könnte... aber trotzdem danke für den Hinweis...:-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten