• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konstantin, ein ungewöhnliches Portrait

konstantin02

Themenersteller
Das Bild ist gestern beim Testen der neuen Linse entstanden.

Was meint Ihr?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]712396[/ATTACH_ERROR]

Nachtrag:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]713037[/ATTACH_ERROR]

Frank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Konstantin ungewöhnliches Portrait

Scharf :eek:

Kann mich aber nicht entscheiden ob ich die oberen Wimpern lieber scharf gehabt hätte oder das Bild aus einer leicht niedrigeren Perspektive, da ich ständig nach der perfekten Schärfe im Auge suche.

Aber auf jeden Fall ein sehr interessanter Ansatz, vlt. kannst du ja noch ein wenig mehr probieren? :top:

Beim Testen der neuen Linse... 1050mm F50?! :eek:

Hat mich grad auch wtwas iritiert dieser Wert ;-)

Ist mal was anderes, ich finds gut...

Is doch nix neues dass man einige Werte der S5 Pro (ähnlich wie bei Pentax) hier in den Forumexif-Angaben durch zehn teilen muss :angel:

Vielen Dank für Eure Antworten. Das ging ja richtig schnell.

Ja die Wimpern, frage mich auch was besser gewesen wäre, die oberen oder die unteren scharf. Da mein Sohn sehr zappelig ist und beim ablichten selten ruhig sitzt, bin ich schon froh über das Ergebnis.

Was sagt Ihr zum Schnitt und zur Bearbeitung?

Frank

Bearbeitung ist okay.. aber die Perspektive finde ich für ein Portrait, das primär die Augen inden Vordergrund stellen soll, nicht gelungen. Man sieht einfach zu wenig vom Auge.
Etwas tieferere Kameraposition wäre besser gewesen.
Gruß,
Wolfgang

Schnitt ist mal etwas neues... nicht schlecht, die Schärfe auf die unteren Wimpern, und die Bearbeitung empfinde ich eigentlich als "sehr harmonisch" zum Bild!:top:

Auf welche Einstellung war die F5pro- Farbsimulation......usw?

mfg
Max

Danke für Eure Meinungen.

@Rixxe, warum so konventionell?

@Lapimax, Bildstil Standart, Dynamik 400%

Ich versuche nun mal die "meine etwas andere Blickweise" zu zeigen. Mir gefällt das Bild sehr, und das ist gut so:D

Frank

Technisch Butter :)
Nikon 105mm 2.8 VR? Schönes Glas, hat mein Zahnarzt auch :D

Bevor,

das hier in Fuji-Einstellungsdiskussionen (die heißen doch wie der Berg und Schlafanzug :D:D:D) ausartet..............

toll, das zweite Foto hat mich wirklich gefesselt. Super, Schärfe, Winkel (mal was Neues)........was soll ich sagen, passt Alles.

Also wirklich :top::top::top::top::top:

Viele Grüße ud ein erfolgreiches Jahr
applejack

Hat mich grad auch wtwas iritiert dieser Wert ;-)

Ist mal was anderes, ich finds gut...

:D:D:D:D:D:D

Gecropt oder KB..................jau, ich steh mit nem Meterteil vorm Model..........neee, is klar.....wie das ein Comedian aus meiner Heimat sagen würde:D:D:D:D

Jungs, Jungs,

ein bisschen sollte man schon wissen, ich hab son Schildchen im Auto.......
steht drauf:

Denken schadet nicht

Sorry, nix für ungut, ich werd sowieso wieder gerügt, weil das hier nicht hingehört, stimmt ja, aber ich konnts mir nicht verkneifen,..........mit nem Meterdings........sorry:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Viele Grüße
applejack

Bevor,

das hier in Fuji-Einstellungsdiskussionen (die heißen doch wie der Berg und Schlafanzug :D:D:D) ausartet..............

toll, das zweite Foto hat mich wirklich gefesselt. Super, Schärfe, Winkel (mal was Neues)........was soll ich sagen, passt Alles.

Also wirklich :top::top::top::top::top:

Viele Grüße ud ein erfolgreiches Jahr
applejack

Danke für die Blumen, das 105VR ist aber auch sehr gut.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten