• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konica Minolta Dimage A1 Preis?

Chatman2003de

Themenersteller
Hi,

Was sollte man für eine Konica Minolta Dimage A1 verlangen?

Dabei wäre ein Telekonverter und das Standardzubehör!!

Mfg

Möchte meine auch evt. verkaufen, bei eBay gehen die so für etwa 300-350€ weg, je nach Zustand usw (eine liegt grad bei 75€ und hat noch 4 Tage).

Hab von jemanden ein angebot von ca 480€ bekommen!

Mit Telekonverter und standard Zubehöre..also Software....

Ist der Preis Ok!??Was meint ihr?

Mfg

Bei uns in der Schweiz verkauft man diese Kamera so ungefähr für 350 - 450 Schweizer Franken, was also einem Europreis von 220-285 entspricht!
480? inkl. Telekonverter finde ich sehr viel, aber wenn jemand bereit ist, diesen Preis zu zahlen ...

RRRRichtig. Für 480 würde ich meine auch verkaufen. Aber bei ebay steht gerade eine mit 280-sofort-kaufen... die ist auch noch nicht weg..... Ich werde meine wohl behalten... Wenn die große mal kaputt ist und ich nicht der Ixus knippsen will... ;-)

Ne, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt!

Ich möchte die Kamera kaufen und habe ein Angebot von 480€ bekommen!

Ich bekomme noch ein Telekonverter dazu, der angeblich mal 199€ gekostet hat!

Also findet ihr das der Preis Für die Kamera + Zubehör zu hoch ist?

Danke

MFg

Ne, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt!

Ich möchte die Kamera kaufen und habe ein Angebot von 480? bekommen!

Ich bekomme noch ein Telekonverter dazu, der angeblich mal 199? gekostet hat!

Also findet ihr das der Preis Für die Kamera + Zubehör zu hoch ist?

Danke

MFg

Kann man so nicht sagen. ;)
Kommt ja einfach darauf an, was Du bereit bist, für so eine Kamera zu zahlen.
Ich würde für eine solche schon ältere Kamera, bei der man auch nie genau weiß, wie sie schon beansprucht wurde, nie soviel ausgeben.
Dafür bekommt man ja schon gleich neue Modelle, ähnlich leistungsfähig oder besser (je nachdem auf was man Wert legt).

Andreas

Ich bekomme noch ein Telekonverter dazu, der angeblich mal 199? gekostet hat!

Naja... die Kamera hat auch mal um die 1000,- gekostet... ;-) Mal im Ernst: Mit der Kamera kannst du sicher gute Bilder machen. Aber sie hat auch Nachteile: Auslöseverzögerung und Rauschen sind sicher nicht merh state-of-the-art.

Wie biste denn auf die A1 gekommen? Weil dir der Bekannte nen Angebot gemacht hat, oder wolltest du sie unbedingt haben?

Naja... die Kamera hat auch mal um die 1000,- gekostet... ;-) Mal im Ernst: Mit der Kamera kannst du sicher gute Bilder machen. Aber sie hat auch Nachteile: Auslöseverzögerung und Rauschen sind sicher nicht merh state-of-the-art.

Wie biste denn auf die A1 gekommen? Weil dir der Bekannte nen Angebot gemacht hat, oder wolltest du sie unbedingt haben?

Ja hab sie durch einen bekannten angeboten bekommen!Wusste eben nicht was die so wert ist!

Mfg

Hallo,
ebay-Auktionen sind kein Maßstab! Meine A1 habe ich vor einem 3/4 Jahr über ebay verkauft und im Vorfeld das Preisniveau sondiert. Lag so bei 280,-EUR, erzielt habe ich für meine im Top-Zustand und einigem Zubehör 220,-. Dann angesichts des enttäuschenden Auktionserlöses andere Auktionen näher betrachtet, besonders auffällig war ein Auktionsauslauf zweier A1 von wenigen Minuten Abstand. Während die Erste bei knapp über 300,-EUR endete, kam die Zweite nur auf 230,-EUR und von den Bietern, die kurz vorher für eine A1 mit der Artikelbeschreibung: A1 guter Zustand, und dann ellenlanges "EU-Recht", keine Garantie, Artikel so-wie-er-ist, keine Gewährleistung, Bezahlung innerhalb 5 Tagen-blabla noch weit über 250,- bereit waren zu zahlen, keine Spur mehr. Waren so 4-5 unterschiedliche Bieternamen in der Preisspanne von 250,- bis zum endgültigen Zuschlagsgebot, nur wiedergesehen hat man sie nie mehr...thats ebay...:evil:
Bieternamen die bei 210,-EUR unterlegen waren tauchten aber regelmäßig bei anderen Auktionen wieder auf. Langer Rede kurzer Sinn, meiner Meinung nach ist die A1 aktuell ca.200,-EUR "wert". Wobei ich aber angesichts der doch recht vielen "Macken" dieses Modells eher vom Kauf abrate. Der Nachfolger A2 ist meiner Meinung nach wesentlich empfehlenswerter und befindet sich auch noch in meinem Kamera-Park (soll auch darin verbleiben, gute Kamera!). Aufpreis für den Telekonverter taxiere ich auf 70-80,-EUR, sofern es sich um die empfehlenswerten von Minolta ACT-100, Olympus TCON-17 oder Canon DC58 handelt.
Zum aktuellen Preisniveau der A2 kann ich nichts sagen, wie bereits geschrieben ist der schnelle Blick nach ebay kein Abbild des tatsächlichen "Marktwertes" und würde jetzt einfach so aus dem Bauch heraus 300-350,-EUR sagen. Wenns noch innerhalb deines Preislimits liegt, nimm lieber eine A2.

Gruß
Thomas

Also findest du auch ca 460-480€ zu viel?

Oder kann man da eine ordentliche kamera erwarten?Ich meine ich kenne die person die sie mir verkaufen will, daher vertrau ich ihm das die Cam ok ist!

Aber die hatte kein Telekonverter..!

Und es handelt sich um die neuere Version der A1!Gibts also anscheinend 2 stück!

Man das ist eine schwierige sache! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Leben ist hart :p

Also ich glaube für 300,- könntest du sie wohl kaufen. Für 480,- würdest du wohl was technisch besseres bekommen.

Ich denke halt, dass du sie nicht nur kaufen solltest, weil du grad nen Angebot von einer vertrauenswürdigen Person bekommen hast... Wenn du dich aktiv für die A1 entscheidest (und da gibt es durchaus Gründe für: Makro ist ganz brauchbar, Anti-Shake ist nett, ganz gute OPtik (28-200 mm KB), ein ganzer Haufen netter Einstellmöglichkeiten) dann: ja, kaufen!

Aber es gibt auch ätzende Sachen: Display ist klein und pixelig, erstrecht der Sucher, Belichtungsreihen und Serienaufnahmen sind lahm, Wenns dunkel wird, rauschts sehr schnell, AF ist lahm, Belichtungsmessung ist nicht so sehr zuverlässig...

... aber wenn man das weiss, dann kann man das ja auch umschiffen.

EDIT:
Eine NEUE Version? Öhh.. also mit upgedateter Firmware oder was? - Das kannste mit jeder alten in fünf Minuten vom PC aus machen. Also soweit ich weiss, gibts nur eine A1.....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten