Vor knapp nem Jahr habe ich die Minolta D5D von meinem Vati übernommen, weil er sich ne 550er gekauft hat. Die ersten ein, zwei Monate war ich superzufrieden als Kamera für den Einstieg. Es gab viel zum Einstellen, vorab also alles was ich brauchte. Was ich nicht so toll fand war der besagte Error und dass sich das Akkufach immer öffnete. Waren beim Fotoladen und die meinten unter 150 Euro wär beides nicht zu "reparieren". Die Kamera hat einige Jahre auf dem Buckel, wenn da i.was kaputt geht wirds richtig teuer. Dazu kommt das nicht so tolle Rauschverhalten. Mittlerweile habe ich die Alpha 580 und will niewieder den flotten Autofokus bzw. die vielen Messfelder missen. Was ich aber schön fand war, dass die Minolta gut in der Hand lag.
Ganz ehrlich hol dir für das Geld was du hast ne ordendliche Kompakte oder auch Bridgecam oder lass es sein. Es ist ja nicht nur der Body der alles ausmacht, nen gutes Objektiv gehört auch dazu. Speicherkarten, Tasche, ev. Zweitakku sind vom Preis her auch nicht zu unterschätzen. Oder spar ne Weile länger und kauf dir ne 380er oder so. Hab jetzt erst ein Angebot für 330Euro inklusive Kitobjektiv gesehen.
Liebe Grüße und viel Erfolg noch
FotoNici
Ganz ehrlich hol dir für das Geld was du hast ne ordendliche Kompakte oder auch Bridgecam oder lass es sein. Es ist ja nicht nur der Body der alles ausmacht, nen gutes Objektiv gehört auch dazu. Speicherkarten, Tasche, ev. Zweitakku sind vom Preis her auch nicht zu unterschätzen. Oder spar ne Weile länger und kauf dir ne 380er oder so. Hab jetzt erst ein Angebot für 330Euro inklusive Kitobjektiv gesehen.
Liebe Grüße und viel Erfolg noch
FotoNici