Gast_483422
Guest
Welcher Adapter ist denn da zu empfehlen?
Habe diesen hier gefunden, würde der passen: https://www.amazon.de/Concept-Konic...coding=UTF8&psc=1&refRID=Z9MYKSNJTWRKHKP3S18M
Ich kenne auch nur diesen Adapter für Konica AR auf Sony E-Mount. Habe auch diesen.
Mit so einem Adapter könnte ich ja sogar meine AF-D 35 F2,0 und AF-D 85 F1,8 Nikkore verwenden wenn ich das so richtig verstanden habe?
Im Prinzip ja weil Nikon bei diesen Objektiven noch eine mechanische Blende hat und kein Focus by Wire. Für Nikon F auf Sony E-Mount gibt es diverse Adapter. Auch von Novoflex. Der Fokusring wird aber sehr leichtgängig sein. Beim alten AF-D Nikkor 2.8/80-200 das ich mal hatte konnte auf manuell umgeschaltet werden. Von Commlite gibt es inzwischen einen Nikon F - Sony E-Mount Adapter mit elektrischer Übertragung der Daten.
Es kommt ja auch bald die Alpha 7 Mark III raus, macht das eventuell auch Sinn da noch mal die 2-3 Monate drauf zu warten, mir eilt es jetzt nicht so sehr und wenn es eine große Verbesserung gegenüber der Mark II gibt würde ich mir doch lieber die neueste Version holen?
Es wird sicher einen besseren Sensor und einen schnelleren AF geben. Letzterer bringt dir bei Altglas nicht viel. Der neue Sensor ist aber sicher interessant. Der Preis wird sicher deutlich höher als bei der mk2 sein. Kannst ja mal abwarten und schauen was kommt. Die A7II wird im Lieferprogramm bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)