Ja, 4TB SSD im Zike Gehäuse! Und hinter dem Mac Studio sieht man davon - zumindest bei mir - nichts davon.Macht das hier jemand, auf der internen SSD das nötigste und alle Fotos/Videos auf einer externen Platte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, 4TB SSD im Zike Gehäuse! Und hinter dem Mac Studio sieht man davon - zumindest bei mir - nichts davon.Macht das hier jemand, auf der internen SSD das nötigste und alle Fotos/Videos auf einer externen Platte?
Ja. Ich. Habe aber trotzdem 2TB gewählt.Macht das hier jemand, auf der internen SSD das nötigste und alle Fotos/Videos auf einer externen Platte?
Das Problem scheint überschaubar zu sein, aber ich habe es mir nicht aus den Fingern gesogen.Ich bin aber noch gespannt, ob da ein Link von @agora nachkommt.
Ja, ich habe an meinem Macbook pro mit 512 GB eine 8TB Platte in einem TB5 Gehäuse hängen. Sehr schnell und sehr heiß.Macht das hier jemand, auf der internen SSD das nötigste und alle Fotos/Videos auf einer externen Platte?
Dito. Bei mir ist es allerdings ein TB4-Gehäuse, das dicke reicht. Lesen/Schreiben 3500MB und kostet für 8TB Speicher knapp 750€, also das was der Aufpreis für 2TB intern wäre ;-)Ja, ich habe an meinem Macbook pro mit 512 GB eine 8TB Platte in einem TB5 Gehäuse hängen. Sehr schnell und sehr heiß.
Das hatte ich gar nicht im Sinn. Ich wollte nur deine Quellen hinsichtlich ihrer Relevanz abschätzen können.aber ich habe es mir nicht aus den Fingern gesogen.
Genau das ist das Problem, und daher sind mir Erfahrungswerte von Usern allemal lieber.Ich wollte nur deine Quellen hinsichtlich ihrer Relevanz abschätzen können.
Ja, ich habe an meinem Macbook pro mit 512 GB eine 8TB Platte in einem TB5 Gehäuse hängen. Sehr schnell und sehr heiß.
Dito. Bei mir ist es allerdings ein TB4-Gehäuse, das dicke reicht. Lesen/Schreiben 3500MB und kostet für 8TB Speicher knapp 750€, also das was der Aufpreis für 2TB intern wäre ;-)
Ist nicht gerne gesehen, also besser nicht. Bei meiner Frage dazu geht es mir lediglich um die Praktikabilität.Könntet Ihr bitte Produktlinks zur Verfügung stellen? Falls nicht gerne im Forum gesehen...
Mittlerweile habe ich einen Blick in das Video geworfen. Was mir u.a. auffällt, ist dieser Plexiglasschild zwischen Mac Studio und darunterliegendem Hub. Ich kann nicht erkennen, wozu der dienen soll, ich kann nicht erkennen, wie warm/heiß dieser Hub im Betrieb wird. Aber eine saubere Messmethode sieht anders aus. Ich bestreite keineswegs, dass CPU und GPU des M4 bei entsprechender Belastung warm oder auch heiß werden, aber für besonders relevant halte ich dieses Video nicht. Eine Überhitzungsgefahr sehe ich auch nicht. Nur der Macher des Videos erwartet wohl, dass eingebaute Lüfter auch bei Stress nicht über Leerlaufdrehzahl laufen dürfen.Das Problem scheint überschaubar zu sein,
Danke! Führt aber auch nicht zu einer besseren Messbasis für Belüftung.@ernst.w das Plexiglasdings ist wohl ein Spigen oder ähnlich, hat einen Luftfilter.