• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konfetti-pusten macht Spass :-)

philoSophie

Themenersteller
Mal wieder ein Kinderfoto ...

Passt das eurer Meinung nach von den Farben / WB? Auf meinem Notebook werden die Farben mitunter ganz anders dargestellt, deshalb bin ich da nie sicher ...

Auch andere Kommentare sind natürlich ausdrücklich erwünscht :)

Bild 1 find ich super, bis auf das blaue Konfetti unter dem Auge. Sieht aus wie Schminke. Würde ich mal mit EBV versuchen.
Schärfe, Gesichtsausdruck, Bildschnitt, etc. sind für mich TOP. An den Farben habe ich nichts auszusetzen.
Bild 2 ist vom Gesamteindruck nicht so gut wie #1

Hallo
Find ich gut die Konfettiidee, mir gefallen beide Bilder, schöne Schärfe auf den Augen, Hintergrund mit Licht "ausgebrannt". Beim zweiten Bild finde ich die Mimik besser (leichtes Schmunzeln).
Ich nehme an die weisse Bluse war dazu gedacht die bunten Konfettis mehr hervorzuheben, ich würde aber eventuell leichtes Pastell versuchen.
Grüße Alfred

Mir gefällt bei dem Thema der etwas größere Bildausschnitt besser

Tolle Idee! :top:

Bild Nr. 1 gefällt mir sehr gut. Das blaue Konfetti vor dem rechten Auge würde ich noch wegstempeln. Schärfe, Licht, Schnitt finde ich gut.
Bei Bild Nr.2 gefällt mir der Schnitt nicht so. Sonst aber auch i.O.

insgesamt hat das mädel eine recht ungesunde gelbe gesichtsfarbe. in meinen augen ein kleiner makel der den positiven gesamteindruck etwas mindert.

Beim ersten Bild liegt der Fokus eindeutig auf den Ohren.
Bei Bild #2: Konzentration auf die Kamera bei gleichzeitigem pusten auf die Konfetti? .... ... ... Passt nicht.

Beim ersten Bild liegt der Fokus eindeutig auf den Ohren.

Beim Lesen hab ich mir gedacht "Verflixt, wo will der den Unterschied erkennen zwischen Ohr und Auge". Dann habe ich mir das Bild nochmals angeschaut und muss sagen "Recht hat er".

Ist das der Unterschied zwischen Anfänger, ambitionierten Amateur und Profi?

Das muss jeder selber wissen.

Dieses Forum ist bekanntermaßen sehr techniklastig und daher wird hier auch das bewegendste Bild (nein, meins zählt nun sicher nicht dazu) zerrissen, wenn irgendwo einem Pixel ein Furz quer sitzt :D

Anderes "Fachpublikum" an anderen Stellen guckt lediglich auf die Bildaussage und die Wirkung und vernachlässigt - innerhalb gewisser Grenzen - die Technik.

Ich habe den "Fehlfokus" zwar durchaus selbst erkannt, fand das Foto aber deshalb trotzdem nicht "tonnenwürdig".

Nein, Herr oder Frau Kucht hatte da durchaus recht - der Fokus sitzt halt nicht richtig.

Was ich meinte: viele würden das als Grund sehen, das Foto sofort zu löschen - ich nicht ;)

Ohne mich zum Bild äußern zu wollen (wo die Augen btw. gut gemacht sind):

Hier gibt es viele, die sich Bilder "nur technisch" ansehen, und sobald etwas leicht unscharf ist oder etwas rauscht, ist alles für die Tonne. Schade...

Ich habe den "Fehlfokus" zwar durchaus selbst erkannt, fand das Foto aber deshalb trotzdem nicht "tonnenwürdig".

Nicht tonnenwürdig steht nicht gerade für qualitativ gut ;)

Leider sitzt der Fokus nun mal falsch. Aber aller Anfang ist schwer.
Für das nächste mal weißt du ja nun, wie du es besser machen kannst.
Die Idee finde ich dennoch gut.

Nicht tonnenwürdig steht nicht gerade für qualitativ gut ;)

Leider sitzt der Fokus nun mal falsch. Aber aller Anfang ist schwer.
Für das nächste mal weißt du ja nun, wie du es besser machen kannst.
Die Idee finde ich dennoch gut.

qualitativ gut waren meine bilder noch nie :D

ich üb dann mal weiter *seufz und rausschlurf mit hängenden schultern* :o :(

qualitativ gut waren meine bilder noch nie :D

ich üb dann mal weiter *seufz und rausschlurf mit hängenden schultern* :o :(

Also da muss ich doch gleich in allen Punkten widersprechen.

Wenn ich mir die ganze Serie anschaue ist die qulitativ und von der Wirkung auf den Betrachter TOP, üben tun auch noch Profis und gegen hängende Schultern hilft ein Tiramisu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten