• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kondensator Pfeifen Metz 48

Das liegt daran, dass ich das letzte vorrätige Exemplar gekauft habe;).

Das spielt ja keine Rolle.
Der zweite sich bei mir in der Nähe befindliche MM hat nur noch ein "Ausstellungsmodell" ( nicht mehr original verpackt ).
Daraus resultierend bliebe nur eine Reparatur für mich über und die kann ich am besten selbst in die Wege leiten.

Die knappe Stückzahl resultiert(e) im Übrigen aus der aus der Werbung bekannten Aktion. Der Preis war sehr günstig.
UU werden die Märkte aber nach Beendigung der Aktion letzten Dienstag in den nächsten Tagen nachbeliefert, sodass ich mein Recht auf Nachlieferung geltend machen kann. Dazu habe ich immerhin 6 Monate Zeit;).

Meine Güte- ist das so ein wohlbehütetes Geheimnis?:rolleyes:

Ich frage nur weil ich auch nicht genau weiss ob mein MM noch andere Metz auf Lager hat...

Gruss

Andy

Nein, ich versuche nur der Moderation den geringstmöglichen Anlass zur Löschung dieser Diskussion zu geben.

Hallo,

bei mir war es nicht ein Metz, sondern ein Samsung SEF20A.
Selbst habe ich es wegen meiner schlechten Ohren nicht gehört, aber alle um mich herum haben mich auf das laute Ladepfeifen aufmerksam gemacht.
Vor drei Wochen war ich in einem Konzert - es war ein Gitarrenkonzert in einer Höhle auf Lanzarote.
Die Ausleuchtung war gut, aber ich wäre fast aus dem Konzert geflogen, weil dieser Blitz die Leute verärgert hat.
Habe das Geschäft über Amazon rück-abgewickelt.
Nun suche ich einen neuen und leisen Blitz.
Gruß Vaio777

Konzert mit Blitz? Prima, bitte hier anstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=MIaORknS1Dk

Ich meine das sehr ernst. Bei einer großen Veranstaltung kämst Du erst garnicht rein, und das ist auch gut so. Es ist nicht das Pfeifen, was die Leute stört, sondern das Geblitze. Konzerte sind eine Anwendung für Available Light, und wenns die Kamera nicht hergibt: bleiben lassen oder eine Andere nehmen, aber niemals Blitzlicht.

Samsung-Blitz? Wenns für eine DSLR war, dann wirds ein umgelabelter Pentax sein, sind eh zu teuer für das, was sie alles nicht können.

Kommt auf die Kamera an. Wenn Du ne Pentax/Samsung hast, bist hier eh im falschen Unterforum und hast zudem nicht viel Auswahl bei den Fremdherstellern. Sigma? Naja. Wenn man auf klobige Knarzplastebomper auf der zierlichen Kamera steht ... Wenn, dann einen Metz, die neuen Modelle sind leiser geworden. 44AF-1 ist das Einstiegsmodell.

Wirklich unhörbar ist der YN-467, aber den gibts nur für Nikon und Canon. Hab ich selbst und immer dabei, außer natürlich bei Konzerten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten