• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompliment an Canon: exzellente Strategie ...

• Themenersteller Themenersteller Gast_22374
  • Erstellt am Erstellt am
Cephalotus schrieb:
Nun, nachdem sich die Nikon Leute nun 3 Jahre lang regelmäßig anhören durften wie toll doch Canons xyz gegen Nikons xyz ist und es mit dem Erscheinend er D200 ja oftmaöls hier "die 30D wird dann eh wieder viel besser, wartet nur ab" wird es nun auch mal Zeit, dass solche Schwanzvergleiche mal in die andere Richtung ausschlagen.

Das tut dem Markt nur gut. (und auch den Forendiskussionen !)

Monopole sind immer schlecht.

Stimme ich dir voll zu, gönnt doch auch mal den Nikonfans ein "gutes Gefühl" die richtige Kamera zu haben. :)
Diese ganzen "Markendiskussionen" sollte man sowieso nicht so ernst sehen, es ist doch normal das persönliche Sympathien mit einfließen bei der Argumentation für und wider.
Draußen "vorm Motiv" ob nun mit D200 oder 20/30D wird jeder feststellen das er mit diesen Kameras eigentlich alles hat um die Situation zu bewältigen, kaum einer wird sich da nach dem Konkurrenzmodell sehnen und erfolgreich "abdrücken". :)

TORN schrieb:
Hiho!

Bei Canon geht alles über den Preis. Die Produktpalette lassen die sich von der Konkurrenz nicht ankratzen und das ist gut so.

Und nun noch ein 17-55 2.8 MIT IS. Da muß man schon lange überlegen, um sich von Canon und vom Crop zu verabschieden.

TORN

Hm ich weiss noch nicht so recht.

Wenn ich überlege, ob ich mein Kit-Objektiv nun gegen das neue 17-55 austausche oder lieber noch ein wenig warte und gleich in eine 5d + 24-105 invetiere, muss ich zugeben, dass ich eher zu letzterem tendiere... Von den Features her würde mir die 5D mehr bringen. Da lohnt sich der Bodywechsel eher als zur 30D.

Bin trotzdem mal gespannt, wie die 17-55er Linse performt...

Gruss flo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten