• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompletter Thread verschwunden

shiftZZ

Themenersteller
Hallo Support-Team,

ich hatte vorhin (vor ca. 2 Stunden) in einem Thread 2 Antworten geschrieben und suche den Thread jetzt, finde ihn aber nicht mehr. Ich meine mich zu erinnern, dass es im Unterforum "Tipps & Tricks" war.

Das war er, er war in meiner Browser-History so noch drin. Da kommt jetzt nur noch "Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen, Das gewünschte Thema wurde nicht gefunden"

Wo ist denn der hin verschwunden? Komisch, oder?

Ah, das ist schade. Hatte der TO anscheinend das Beispielbild irgendwo geklaut...

Schade ist aber auch, dass diejenigen, die in dem Thread geschrieben hatten, nicht informiert werden. Das fände ich höflich.

Das ist die Crux, wenn der Ausgangsbeitrag rechtswidrig ist und durch Löschen selbst nur des Bildes dann die Antworten alle sinnfrei sind.

Schon klar, verstehe ich. Ich dachte nur, dass es evtl. eine Automatik in der Foren-SW gibt, die diese Benachrichtigungen automatisch an die hinterlegte Email versendet. Dann hätte ich nicht 5 Minuten nach dem Thread suchen müssen, sondern hätte gleich gewusst, dass das Ding verschwunden ist.

Eine Benachrichtigung ist nur für den TO vorgesehen. Diskussionsteilnehmer müssten alle einzeln manuell benachrichtigt werden. Das kann eine zeitraubende Angelegenheit werden.

Ich würde es übrigens begrüßen, wenn bei offensichtlichen Rechtsverstößen gar nicht erst geantwortet würde.
Wenn das das Bild des TO gewesen wäre oder er vom Urheber die Veröffentlichungsrechte erhalten hätte, hätte er nicht fragen müssen, wie man das macht. Deshalb war es von vornherein klar, dass der Thread nicht überlebt.

Alles gut, danke. Aber den Begriff „offensichtliche Rechtsverstösse” würde ich als Nicht-Jurist, der ich bin, mir ungern zu eigen machen.

Ich verstehe Deine Idee und werde versuchen, das nächste mal genauer hinzuschauen

einfach den Beitrag melden und sonst nichts unternehmen - dann kümmert sich jemand darum - das wird dann geprüft und du musst da nichts entscheiden.

du musst da nichts entscheiden.
Wäre ich gehässig, würde ich schreiben "melden macht frei, wie früher bei der Bundeswehr".

Ich will gar nichts melden, schon gar nicht irgendwelche vermeintlichen Urheberrechtsverstöße. Meine einzige Intention dieses Threads war, anzuregen, einen Email-Automatismus für Teilnehmer eines Threads zu finden, der aus irgendwelchen Gründen gelöscht wurde.

Alles gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten