Shorty_SL
Themenersteller
Hey Lieber Forum's Member und Memberinnen,
so ich bin momentan Student und möchte mir nach langen Überlegnungen eine Spiegelrefelexkamera zulegen. Projekte werden Musikvideos und Kurzfilme / etc. sein. Nun ist die Canon Eos 5D Mark II das Objekt meiner Begierde. Ich habe bereits hochwertige HD Camcorder getestet, wie zum Bespiel die Canon Legria HF 200 und ähnliche. Bildqualität TOP !!! Aber nicht bei schlechten Lichtverhältnissen. Auch die Schärfenverlagerung geschieht nur sehr schleichent und wird elektonisch gesteuert. Man hat also kein FedBack von der Cam. Ergo Spiegelreflex. Sooo
Jetz meine Fragen an euch, ihr seit da doch deutlich belesener.
Preis spielt erstmal keine Rolle.
Ich danke schon einmal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Shorty
so ich bin momentan Student und möchte mir nach langen Überlegnungen eine Spiegelrefelexkamera zulegen. Projekte werden Musikvideos und Kurzfilme / etc. sein. Nun ist die Canon Eos 5D Mark II das Objekt meiner Begierde. Ich habe bereits hochwertige HD Camcorder getestet, wie zum Bespiel die Canon Legria HF 200 und ähnliche. Bildqualität TOP !!! Aber nicht bei schlechten Lichtverhältnissen. Auch die Schärfenverlagerung geschieht nur sehr schleichent und wird elektonisch gesteuert. Man hat also kein FedBack von der Cam. Ergo Spiegelreflex. Sooo

Jetz meine Fragen an euch, ihr seit da doch deutlich belesener.
1. Ist die Canon Eos 5D Mark II eine gute Wahl?
2. Welche Objekte sind zu empfehlen (Abhängig von den oben genannten Projekten)
3. Bekommt man eine Steady Cam + Weste mit Arm, dazu?
4. Wie siehts mit Equipment aus wie FollowFocus und Mattbox etc.?
2. Welche Objekte sind zu empfehlen (Abhängig von den oben genannten Projekten)
3. Bekommt man eine Steady Cam + Weste mit Arm, dazu?
4. Wie siehts mit Equipment aus wie FollowFocus und Mattbox etc.?
Preis spielt erstmal keine Rolle.
Ich danke schon einmal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Shorty