WERBUNG

Kompatible Kameras zu Speedlite 470EX-AI

• Themenersteller Themenersteller Gast_488590
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_488590

Guest
Canon hat ja ein neues Speedlite 470EX-AI auf den Markt gebracht.
Wer kann mir sagen, mit welchen Kameras das Ding voll kompatibel ist?
Bitte keine Vermutungen, oder Ahnungen, sondern Fakten! ;)

Du hast zwar einen Smiley da, trotzdem muss ich mich fragen, was das soll. Das Produkt ist gerade mal angekündigt, praktische Erfahrungen können also gar nicht vorliegen. Was man sagen kann, ist das, was im Handbuch steht, das sogar Du selbst herunterladen kann. Dort steht ETTL-II und ETTL-Support und Betrieb mit Typ A-Kameras (EOS Digital). Im Allgemeinen kann man sagen (ach, danach hattest Du ja nicht gefragt), dass Veröffentlichung der Kamera in bzw. nach 2012 wichtig ist. Kurzum, wie jeder andere moderne Speedlite ab dem 580EXII/430EXII *sollte* das Ding ab EOS 5D Mark III und später laufen. Das wären dann 6D, 6D II, 7D II, 70D, 80D, 1D X, 1DX Mark II usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis mit dem TYP-A ist schon mal gut. Danke.
Wo finde ich denn eine Liste, was das für Kameras sind?
Einige Fotohändler haben diese Geräte schon live vorgeführt bekommen, also Erfahrungen existieren.
Leider konnte Canon noch keine genauere Aussage treffen, wo der Blitz genau funktioniert, daher meine Frage.
Ich hatte auch due Hoffnung, dass ich im Internet etwas übersehen hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Da werden andere unterstützt die älter sind. Gerade bei solchen Top of the Line Werkzeugen wäre eine längere Unterstützung wünschenswert und könnte man fast erwarten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten