• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompatibilitätsprobleme beim compactdrive PD70x

Rabenvater

Themenersteller
Als Info für alle,die einen PD70x haben oder anschaffen wollen:

Mit meinem PD70x war ich bisher sehr zufrieden. Aber der Versuch,
meine neue Transcend 120x zu kopieren bricht jedesmal mit einer
Fehlermeldung (err. no. 11) ab. Eine Anfrage bei compactdrive nach
einer Lösung (z.B. Firware-Update) brachte diese Antwort:

"Thank you for buying our product, however the incompatibility issue
cannot be solved, because it is a hardware problem"

Eine weitere Frage nach einer Kompatibilitätsliste brachte dann eine
noch viel beunruhigendere Auskunft:

"We do not have an exact full list either however new cards like 4gb
and above and ultra high speed cards do not work well"

Offenbar war die PD70x keine Investition In die Zukunft.

Grüße aus München
Florian

Frage: Wenn du ein 80 oder wieviel auch immer Gigabyte Laufwerk hast, wozu brauchst du dann eine 4GB Flash Karte?

(ich nehme an dir geht es darum, dass der pd70x keine grossen Flashkarten unterstützt)

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf einer 4GB-Karte haben nur 200 Bilder (raw+jpeg) Platz. Und das reicht oft für eine Tour nicht.

Ich versteh' die Auskunft aber so, dass die PD70x mit allen schnelleree Karten Probleme hat. Hat irgedwer andere Erfahrungen?

Grüße
Florian

Also mein PD70X spielt mit einer Sandisk Extreme III 4GB ohne Probleme wenn man vermeidet große Lücken durch Löschen von Bildern auf der Karte zu reißen. Es funktioniert sowohl mit der neuen, als auch der alten Firmware.

Gruß

Jörg

Hmm, ich habe auch Probleme mit der 4GB 120x Transcend und dem VP3310 (XDRIVE PRO). Manchmal gibts direkt nach Druck auf die "Copy" Taste eine Fehlermeldung. Scheint vom Füllgrad der 4GB CF-Karte abhängig zu sein, wenn nur wenige Dateien drauf sind klappts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten