• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompatibilität Tokina für Minolta bei heutigen DSLRs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arcuos

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,

möchte etwas über die alten Zooms meiner Frau in Erfahrung bringen... Da ich mich mit dem Sony/Minolta-System kaum auskenne, wäre ich froh wenn mir da jemand helfen könnte. :o

a) zu welchen aktuellen Kameras sind folgende Objektive kompatibel?
b) könnte man dafür noch was verlangen - & wie viel?

Um folgende Zooms gehts:

- Tokina 28-70 AF SD 3.5-4.5 (Japan)
- Tokina 70-210 AF SD 4-5.6 (Japan)

...beide wurden an einer SLR Minolta 7000i verwendet und sind in einem sehr gepflegten Zustand.

Danke für die Hilfe & Grüssle:)

o

Um folgende Zooms gehts:

...beide wurden an einer SLR Minolta 7000i verwendet und sind in einem sehr gepflegten Zustand.

:)

an KOMI Dynax5D/7D und den Sony alpha kann man die Objektive anschließen, aber das 28-70 wird bei ebay kaum jemand haben wollen.

das 70-210 gibts mit der gleichen Brennweite wie das Minolta Ofenrohr,dass für die DSLR gute Resultate liefert. Vielleicht zahlt jemand 100€-dem kannst du das 28-70 dazuschenken!

Hallo liebe Gemeinde,

möchte etwas über die alten Zooms meiner Frau in Erfahrung bringen... Da ich mich mit dem Sony/Minolta-System kaum auskenne, wäre ich froh wenn mir da jemand helfen könnte. :o

Um folgende Zooms gehts:

Danke für die Hilfe & Grüssle:)

Hallo,
ich habe zufällig genau diese beiden Objektive und verwende sie auch an der KoMi 7D ohne Probleme. Allerdings verliert der Brennweitenbereich 28-70 an einer APS-Format DSLR doch deutlich an Attraktivität.
Deshalb stimmt, was mein Vorredner gesagt hat, das 28-70 bringt keine tollen Gebrauchtpresie mehr ein. Ganz abgesehen davon, daß ich diese beiden Objektive vor ca. drei jahren NEU beim ProMarkt für jeweils 30 Euro gekauft habe!
Behalte sie also, sie sind sehr gut verarbeitet und funktionieren einwandfrei - zumindest an der 7D. Wie es mit den Alphas aussieht, weiß ich nicht.
Gruß
tominz

Bitte keine Preisanfragen für beabsichtigte Verkäufe - wir sind keine Preisauskunftei.

Beste Preisrecherche ist z.B. bei ebay unproblematisch möglich.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten