• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompatibel??????

framer1

Themenersteller
Ich wollte mal fragen ob das Nikon AF Nikkor 70-300mm(war beim Kit der F55 bei) kompatibel mit der Nikon D50 ist???

Viele Grüße
David

korregiert mich wenn ich falsch liege, aber:
nikon hat noch nie das banjonett gewewechselt, sollte also funktionieren

weil ichs grad seh: af
ich sag 99.9% ^^

sC

@hibou
erstmal klemmt die nicht und zweitens musst du nicht gleich so ausfallend werden. ich finde jeder kann hier sein Thread so nennen wie er will und ausserdem kann ich so viele Fragezeichen, Punkte oder Kommas machen wie ich will!!!!!!!!!!!!!!

@schannall
Danke für die schnelle antwort

framer1 schrieb:
erstmal klemmt die nicht
Anscheinend doch?

und zweitens musst du nicht gleich so ausfallend werden.

wo wurde er auffallend?:confused:

ich finde jeder kann hier sein Thread so nennen wie er will
Schön deine Meinung kann dir niemand nehmen, freu dich darüber :)

und ausserdem kann ich so viele Fragezeichen, Punkte oder Kommas machen wie ich will!!!!!!!!!!!!!!

Stimmt schon..ich frage mich nur wie lange noch :rolleyes:

sry musste einfach sein

framer1 schrieb:
@hibou
erstmal klemmt die nicht und zweitens musst du nicht gleich so ausfallend werden. ich finde jeder kann hier sein Thread so nennen wie er will und ausserdem kann ich so viele Fragezeichen, Punkte oder Kommas machen wie ich will!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann man sich so lächerlich machen... wie alt bist du?

also die vielen fragezeichen waren dazu da damit ich eine schnelle antwort kriege( damit es den lesern ins auge sticht) aber wenn ihr meint, ihr müsst einen fünfzehnjährigen der nur eine kleine frage beantwortet haben wollte gleich anschnauzen dann kann ich nur sagen das es weitaus sinnlosere beiträge gibt.also wenn einer was dagegen hat muss er es einfach nicht kommentieren denn was ich hier manchmal lese ist auch manchmal :wall:.

p.s. mit ausfallend war :wall: gemeint

Stell dir vor jeder in diesem Forum würde nur Threads aufmachen mit vielen Frage- und Ausrufezeichen. Dann hätten wir ein Forum wo sich niemand mehr zurechtfinden würde. Zudem macht es auch Sinn einen gescheiten Threadtitel zu wählen, damit auch andere Leute, die vielleicht die selbe Frage haben wie du, die Antwort auch schnell finden können.

Und wenn du es wirklich so eilig gehabt hast, konntest du ja auch die Hotline von Nikon anrufen ;)

.....stelllt ech mal alle fragen werden so miserabel beantwort wie diese hier!
vom thema ist leider nix mehr da!
schade
mfg
dieter:o

Dann zurück zur Frage:

Sämtlich AF Nikkore(damit sind AF, AF-D, AF-S gemeint) sind mit der D50 kompatibel.

Die MF Nikkore passen zwar mechanisch auch, aber dann musst du manuell belichten. Ich habe ein 30-Jähriges 1,4/50 , mit dem ich ganz tolle Ergebnisse bekomme. Ebenso mit einem 2,0/35, das ebenfalls schon 10 Jahre alt ist (non -D).

Übrigens ist mir wirklich total unverständlich, warum hier wegen ein paar Fragezeichen so ein Zwergenaufstand veranstaltet wird !!!!!!!!!!!!!!!!! :ugly: (sch... meine Tastatur klemmt auch!)

es tut halt immer gut, sich über andere zu erheben, und wenn es nur wegen ein paar Fragezeichen ist ;)

Zur Frage: wurde völlig zutreffend beantwortet, das Objektiv funktioniert, ebenso wie alle Nikon-AF-Objektive. Fremdhersteller (Sigma/Tamron) könnten evtl. Probleme machen, aber ich habe sowas von Nikon bisher noch nie gehört.

framer1 schrieb:
@hibou

Hör mal, ich will dir ja nur helfen. Es gibt ein paar Regeln in Internetforen, wie du viel schneller eine gute Antwort bekommst.

Z.B. macht man sich nicht sehr beliebt, wenn man als Threadtitel ein nichtssagendes "Hiiiiilllllfffffeeeee" oder ähnliche Ausdrücke schreibt. Das "sticht" dem Leser zwar schon ins Auge, aber eher im negativen als im positiven Sinn. Eine kurze knappe Bezeichnung deines Problems bringt allen Beteiligten viel mehr.

Ebenso bringt es nichts, die Dringlichkeit der Frage mit x Fragezeichen zu unterstreichen. Jeder der hier im Forum eine Frage stellt, möchte sie natürlich so schnell wie möglich beantwortet haben, ist doch völlig klar. Das müsste eigentlich auch ein 15 jähriger begreifen.

Ich möchte mich nicht besserwisserisch einmischen.
Den Vorberichten möchte ich aber zustimmen.
Stelle dir die Situation vor, dass du das Forum besuchst.
Du liest eine Solche Überschrift, was erwartest du von dem Threadinhalt?
Stell dir vor, du findest nur solche Überschriften?
Wie würdest du reagieren und deine Suche gestalten?
Es ist tatsächlich besser kurze und knackige Überschriften zu formulieren,
die das Problem, bzw. den Inhalt des Threads genau beschreiben.
Die Leute die wirklich Ahnung haben, besuchen idR. solche Threads erst gar nicht,
wenn sie auf solche Überschriften treffen.
So nun weißt du es, da ich gerade hier bin, habe ich auch keine Ahnung!
Ebenso sollte man es vermeiden agressiv zu Argumentieren, auch wenn
man selbst gerade angeschossen wurde. Es bauen sich sonst nur unsachliche
Folge_Kampf_Threads auf. Gerade auch wenn noch nicht so viele
Postings eines Threaderstellers vorhanden sind. Versuche nächstes mal,
diese recht einfachen Regeln zu beherzigen, dann wird dir schnell,
kompetent und problemlos geholfen.
Viele Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten