• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompaktkamera

potty

Themenersteller
Hi

Ich will mir nächstens eine kleine Kamera besorgen, da mir meine DSLR zu gross und zu lieb ist um in die Schule oder zum Ski fahren mitzunehmen.

Ich habe keine grossen Ansprüche (dafür habe ich ja die andere..), natürlich will ich einfach eine akzeptable Bildqualität für wenig Geld. Ich möchte am besten keine Selbstmordgedanken bekommen wenn ich sie verliere oder wenn sie futsch geht ...

Habe keine Zeit mich jetz in die Klasse der Kompakten einzulesen und herauszufinden welche geeignet für mich wäre. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl dass eh alles ungefähr gleich gut/schlecht ist ..

Wäre einfach froh wenn mir jemand ein paar Vorschläge (aktuelle Kameras) geben könnte die GÜNSTIG sind ...

Danke im Voraus
harry

Hallo!

Als Kompakte empfehle ich dir die PENTAX Optio W60. Sie ist robust, hat einen echten Weitwinkel von 28 mm und einen guten Telebereich. Dabei ist sie wasserdicht bis 4 Meter. Benutzt meinn Sohn gern auf Partys und im Pool. Erkennt nicht nur Gesicht und Lächeln, sondern auch versehentlich geschlossene Augen.

Gruß

AES

Jemand der 2 Jahre hier dabei ist, sollte das Unterforum "Kompaktkameras" eigentlich schon bemerkt haben.
Schieb ...

... Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl dass eh alles ungefähr gleich gut/schlecht ist ..

Jo, ist bei Kompaktkameras halt nicht anders als bei DSLRs.

Die wasserdichten, robusten, kälteresistenten, stoßsicheren usw. Kameras von Pentax (wie die genannte W60) oder Olympus (sw- und tough-Serie), die für Outdoorsportarten eine gute Idee sind, liegen preislich sicher weit jenseits dessen, was du ausgeben willst.

Günstige Kompakte im Bereich bis 100 Euro findeste samt Beispielbildern in diesem Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=355078

Mein persönlicher Tipp ist die Fuji A900.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten