thorty72
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch in der DigiCam Welt...
Ich suche für Urlaube ( Fernreisen, evtl. mit Tiermotiven ) und ab und an für Bilder von startenden / landenden Flugzeuge ( spotten ) eine Kamera.
Ich werde nicht ständig knipsen, sondern wirklich nur als Hobby für 2-3 Urlaube und ein paar mal am Flughafen vorbei.
Ein wenig habe ich mich schon informiert, jedoch kenne ich mich in vielen Details nicht aus.
Mein Budget ist ca. von 200 Euro - 400 Euro ( ich spreche hier von tagesaktuellen Preisen, nicht von der UVP ).
Ich denke, eine Spiegelreflex scheidet aus diversen Gründen aus. ( Preis, Nutzen, Größe/Gewicht ).
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Eine Kompaktkamera wie z.B. die NIKON S9900 ?
Oder eher eine Bridgekamera wie NIKON L840 / P610, bzw. Panasonic FZ200 / FZ 300?
Ferner gibt es heute Nachmittag bei Amazon die Sony DSC-HX90 im Angebot.
Oder empfehlt Ihr mir etwas ganz anderes?
Vom "handling" her gefällt mir die generelle Form einer z.B. L840 besser, wie die
Form einer S9900.
Durch das viele Lesen auf div. Seiten bin ich mehr wie verwirrt.
Würde mir freuen, wenn ihr mir so 1-2 Tipps geben könntet.
DANKE!
VG
thorty72
ich bin neu hier im Forum und auch in der DigiCam Welt...

Ich suche für Urlaube ( Fernreisen, evtl. mit Tiermotiven ) und ab und an für Bilder von startenden / landenden Flugzeuge ( spotten ) eine Kamera.
Ich werde nicht ständig knipsen, sondern wirklich nur als Hobby für 2-3 Urlaube und ein paar mal am Flughafen vorbei.
Ein wenig habe ich mich schon informiert, jedoch kenne ich mich in vielen Details nicht aus.
Mein Budget ist ca. von 200 Euro - 400 Euro ( ich spreche hier von tagesaktuellen Preisen, nicht von der UVP ).
Ich denke, eine Spiegelreflex scheidet aus diversen Gründen aus. ( Preis, Nutzen, Größe/Gewicht ).
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Eine Kompaktkamera wie z.B. die NIKON S9900 ?
Oder eher eine Bridgekamera wie NIKON L840 / P610, bzw. Panasonic FZ200 / FZ 300?
Ferner gibt es heute Nachmittag bei Amazon die Sony DSC-HX90 im Angebot.
Oder empfehlt Ihr mir etwas ganz anderes?
Vom "handling" her gefällt mir die generelle Form einer z.B. L840 besser, wie die
Form einer S9900.
Durch das viele Lesen auf div. Seiten bin ich mehr wie verwirrt.

Würde mir freuen, wenn ihr mir so 1-2 Tipps geben könntet.
DANKE!
VG
thorty72
Zuletzt bearbeitet: