Die GR hat ca. 28mm (KB).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wir sprachen hier aber von Weitwinkel größer 24mm bezogen auf den Bildwinkel an KBNatürlich gibts das.
Ricoh GRIII
Hat einen großen APS-C - Sensor und 18,5mm Brennweite. Und außerdem einen Wackeldackel.
Wir sprachen hier aber von Weitwinkel größer 24mm bezogen auf den Bildwinkel an KB![]()
Ich habe mal gehört, dass es für die GR einen Weitwinkelkonverter gibt, der die Brennweite auf 21 mm reduziert.
Wenn das stimmt, käme die GR durchaus in Frage.
nie von gehört, aber es stimmt!
Und dann sogleich für die Konkurrenz auch gegoogelt - siehe da, es gibt auch von Fuji den WCL-70 für die X70. (konnte aber nirgends rausfinden, ob der auch an die XF10 passt. Eigentlich hätte ich vermutet, dass die Konverter zur X100 kompatibel seien.)
nie von gehört, aber es stimmt!
Und dann sogleich für die Konkurrenz auch gegoogelt - siehe da, es gibt auch von Fuji den WCL-70 für die X70. (konnte aber nirgends rausfinden, ob der auch an die XF10 passt. Eigentlich hätte ich vermutet, dass die Konverter zur X100 kompatibel seien.)
ich bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera (in der Kategorie z.B. einer RX100), deren Weitwinkelbereich deutlich unter 24mm (KB) beginnt.
Mit Konverter wird sowas doch deutlich größer als eine RX 100.
Ist auch schon ohne Konverter deutlich größer als eine RX100 und dazu m.W. auch "nur" mit einer Festbrennweite ausgerüstet. Das käme für mich nicht in Frage. Zur Kategorie einer Kamera wie der RX100 gehört eben auch ein Zoom.
"Nackt" ist sie im Volumen mehr als 10% kleiner als die Sony. Dafür ist …
Es nur eine Festbw, nicht mal 24mm, das kann man nicht vergleichen.